Verfüllung der Terrasse

Diskutiere Verfüllung der Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich benötige mal ein paar Ratschläge zur Verfüllung meiner Terrasse: Wie auf dem Bild zu erkennen muss die Terrasse verfüllt...

1. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Hallo zusammen,

Ich benötige mal ein paar Ratschläge zur Verfüllung meiner Terrasse:

Wie auf dem Bild zu erkennen muss die Terrasse verfüllt werden, um später Platten verlegen zu können.

Die Mauer wurde aus Schalungssteinen erstellt (Schalungssteine wurden abgedichtet, sind die schwarzen). Links auf dem Bild sind noch 2 Reihen Hohlblocksteine zu erkennen.

Als erste Überlegung war, die Platten in Splitt zu legen und die Platten im Mauerbereich aufzukleben. Hiervon bin ich allerdings jetzt weg.

2. Überlegung war, die Terrasse zu verfüllen (Erde, Schotter) und als letztes Schicht Drainagebeton draufziehen. Da ich hier ca. 1800€ Materialkosten für den Drainagebeton anfallen, suche ich nach anderen Möglichkeiten.

3. Was spricht gegen und für eine Betonplatte? Gefälle von 2-3% wäre realisierbar.

Anhänge:

Thema: Verfüllung der Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse verfüllen

,
  2. Außenanlagen verfüllen

,
  3. verfüllen für terrasse

Die Seite wird geladen...

Verfüllung der Terrasse - Ähnliche Themen

1. Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?

Breiten Spalt zwischen Garage und Hauswand verfüllen/abdichten?: Moin zusammen, aufgrund geballter Inkompetenz des Herstellers und der Montagefirma unserer Stahlgarage steht diese nun gut 10 cm zu weit von der...
  2. Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern

Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern: Guten Tag alle zusammen! Wir sanieren momentan die Fassade/Außenanlage von unserem knapp 100 Jahre altem Haus aus Sandstein Bruchsteinen. Das...
  3. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  4. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  5. Tipps zum verfüllen

Tipps zum verfüllen: Hallo Zusammen! Wir haben einen alten Lüfter aus den 70ern entfernt und einen neuen gekauft. Mit einem Reduzierstück bringen wir das alte Rohr...