Verfüllung der Terrasse

Diskutiere Verfüllung der Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich benötige mal ein paar Ratschläge zur Verfüllung meiner Terrasse: Wie auf dem Bild zu erkennen muss die Terrasse verfüllt...

1. LLJS

LLJS

Beruf:
    Cost Engineer
    Hallo zusammen,

Ich benötige mal ein paar Ratschläge zur Verfüllung meiner Terrasse:

Wie auf dem Bild zu erkennen muss die Terrasse verfüllt werden, um später Platten verlegen zu können.

Die Mauer wurde aus Schalungssteinen erstellt (Schalungssteine wurden abgedichtet, sind die schwarzen). Links auf dem Bild sind noch 2 Reihen Hohlblocksteine zu erkennen.

Als erste Überlegung war, die Platten in Splitt zu legen und die Platten im Mauerbereich aufzukleben. Hiervon bin ich allerdings jetzt weg.

2. Überlegung war, die Terrasse zu verfüllen (Erde, Schotter) und als letztes Schicht Drainagebeton draufziehen. Da ich hier ca. 1800€ Materialkosten für den Drainagebeton anfallen, suche ich nach anderen Möglichkeiten.

3. Was spricht gegen und für eine Betonplatte? Gefälle von 2-3% wäre realisierbar.

Anhänge:

Thema:

Verfüllung der Terrasse

Die Seite wird geladen...

Verfüllung der Terrasse - Ähnliche Themen

1. Arbeitsgraben verfüllen - verdichten oder nicht?

Arbeitsgraben verfüllen - verdichten oder nicht?: Hallo Ihr guten, ich hoffe es zerlegt mich nicht gleich aufgrund meiner Laienfrage, aber ich versuch´s ma: Wir sind dabei die Kellerabdichtung im...
  2. Womit Grube verfüllen nach Kellerabdichtung

Womit Grube verfüllen nach Kellerabdichtung: Guten Morgen liebe Forumsmitglieder, ich schildere kurz die Ausgangslage damit ihr meine Problematik versteht. Habe das Haus letztes Jahr Bj....
  3. Gäste WC Wände verfüllen

Gäste WC Wände verfüllen: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einem Rat. In unserem Gäste WC habe ich die alte WC Wandhalterung entfernt weil ich das neue WC auf...
  4. Baugruben verfüllen mit?

Baugruben verfüllen mit?: Ich möchte bald bei mir aufschachten und von ausen abdichten, dämmen und Drainage rein. Jetzt die Frage: Nach dem die Drainage mit Kies und co...
  5. Garage umbauen und zum Teil verfüllen

Garage umbauen und zum Teil verfüllen: Hallo, ich habe bislang nichts vergleichbares recherchieren können, daher versuche ich es mal hier. Situationsbeschreibung: Drei nebeneinander...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden