Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage

Diskutiere Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, um meine Garage mit Strom zu erschließen habe ich einen Durchbruch durch die Bodenplatte gemacht, um dort die...

1. #1 Pendergast, 18.07.2021
    Pendergast

Pendergast

Hallo zusammen,

um meine Garage mit Strom zu erschließen habe ich einen Durchbruch durch die Bodenplatte gemacht, um dort die Versorgungsleitungen durch ein Leerrohr einzuziehen. Der Durchbruch verläuft schräg im 45 Grad Winkel beginnend von Oberkante Fertigfußboden nach außen, damit alle Leitungen später unter der Erde verschwinden können. Der Durchbruch misst ca. 12 x 5 cm mit einer Tiefe von ca. 25 cm durch die Bodenplatte.

Womit würdet ihr so einen Durchbruch nach Einzug des Leerrohrs verfüllen? Ich habe an Betonestrich gedacht. Oder gibt es hier bessere Alternativen?

Thema:

Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage

Die Seite wird geladen...

Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage - Ähnliche Themen

1. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  2. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  3. Tipps zum verfüllen

Tipps zum verfüllen: Hallo Zusammen! Wir haben einen alten Lüfter aus den 70ern entfernt und einen neuen gekauft. Mit einem Reduzierstück bringen wir das alte Rohr...
  4. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...
  5. Mauerdurchbrüche wasserdicht verfüllen

Mauerdurchbrüche wasserdicht verfüllen: Hallo zusammen, ich hätte da mal folgende Situation, für die ich eine fachmännische und vor allem langlebige Lösung suche: Wir haben bei unserem...