Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage

Diskutiere Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, um meine Garage mit Strom zu erschließen habe ich einen Durchbruch durch die Bodenplatte gemacht, um dort die...

  1. #1 Pendergast, 18.07.2021
    Pendergast

    Pendergast

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    um meine Garage mit Strom zu erschließen habe ich einen Durchbruch durch die Bodenplatte gemacht, um dort die Versorgungsleitungen durch ein Leerrohr einzuziehen. Der Durchbruch verläuft schräg im 45 Grad Winkel beginnend von Oberkante Fertigfußboden nach außen, damit alle Leitungen später unter der Erde verschwinden können. Der Durchbruch misst ca. 12 x 5 cm mit einer Tiefe von ca. 25 cm durch die Bodenplatte.

    Womit würdet ihr so einen Durchbruch nach Einzug des Leerrohrs verfüllen? Ich habe an Betonestrich gedacht. Oder gibt es hier bessere Alternativen?
     
Thema:

Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage

Die Seite wird geladen...

Verfüllung eines Bodendurchbruches an Garage - Ähnliche Themen

  1. Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?

    Pool / Schwimmbad im Keller verfüllen - Estrich (direkt) auf Sand?: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit renovieren wir unseren Keller, in dem sich noch aus den 70iger Jahren ein relativ großer Swimming Pool mit den...
  2. Estrichrandfuge nach Entfernen von bröseligem Putz wie verfüllen?

    Estrichrandfuge nach Entfernen von bröseligem Putz wie verfüllen?: Hallo zusammen! Auch wir sind Opfer der NRW Hochwasserkatastrophe vor 2 Monaten geworden. Gott sei Dank sind nur der Keller und die Garage...
  3. Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung

    Arbeitsraum verfüllen nach KG Rohrverlegung: Hallo Zusammen, wir haben am Wochenende die Regenwasserleitung am Haus verlegt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich den Aushub wieder einbauen soll...
  4. Keller verfüllen

    Keller verfüllen: Hallo Kann man einen bestandskeller verfüllen um die haltbarkeit für die Zukunft zu gewährleisten. Wir schwanken immer zwischen das haus...
  5. Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen

    Hausanschlüsse versetzen und alten Keller verfüllen: Hallo guten Abend. Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Ich heiße Marcel und lebe mit meiner Familie in Thüringen. Wir...