Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen

Diskutiere Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus, die Straße in meinem Baugebiet hat eine Neigung zu unserem Grundstück, zur Entwässerung wurde von der Firma die das Baugebiet...

1. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Servus,

die Straße in meinem Baugebiet hat eine Neigung zu unserem Grundstück, zur Entwässerung wurde von der Firma die das Baugebiet erschlossen hat eine Rinne aus Granitsteinen angelegt. Allerdings reicht diese bei weitem nicht aus, bei Regen läuft das Wasser über die Rinne und auf unser Grundstück. Wir haben also eine Reihe Randsteine gesetzt um das Wasser auf der Straße zu halten, allerdings entstand wegen dem Betonbett der Granitsteine eine Lücke von 12-13 cm.
    Anbei eine Grafik zum besseren Verständnis.

Unbenannt.jpg

Ich weiß nun nicht recht mit was ich den Zwischenraum verfüllen soll.

- Normaler in der Maschine angemischter Beton wird mir wohl reißen und das Tausalz im Winter wohl auch nicht recht gut vertragen.
    - Vergussmörtel? Teuer und ich bin mir auch nicht sicher ob der hält
    - tausalzbeständigen Beton aus dem Werk holen?
    - Reparaturashpalt (auch recht teuer)

Ich brauche insgesamt ~0,3 cbm.

Danke,

Sebastian

2. #2 tkoehler78, 09.09.2014
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    Wenn die Rinne sowieso schon aus Granitpflaster besteht, würde ich den Zwischenraum zwischen Rinne und Bord natürlich auch auspflastern! Entweder eine Reihe Granitkleinpflaster oder zwei Reihen Mosaikpflaster, jeweils in Beton versetzt und mit wasserundurchlässigem Fugenmaterial verfüllt.

Thema:

Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen

Die Seite wird geladen...

Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen - Ähnliche Themen

1. Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern

Matschige Lehmgrube verdichtet verfüllen zum Pflastern: Guten Tag alle zusammen! Wir sanieren momentan die Fassade/Außenanlage von unserem knapp 100 Jahre altem Haus aus Sandstein Bruchsteinen. Das...
  2. Spalte verfüllen

Spalte verfüllen: Guten Abend liebe Leute, Habe bei mir oben diverse Spalte, die ich gerne verfüllen würde. Bild liegt ab. Mein Gedanke war den dünnbettmörtel...
  3. Baugrube verfüllen

Baugrube verfüllen: Hallo zusammen, wir haben auf einer Hausseite den Keller freilegen lassen und möchten nun nach abdichten, dämmen und neuen Leitungen legen die...
  4. Tipps zum verfüllen

Tipps zum verfüllen: Hallo Zusammen! Wir haben einen alten Lüfter aus den 70ern entfernt und einen neuen gekauft. Mit einem Reduzierstück bringen wir das alte Rohr...
  5. Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten

Beton Bodenplatte Loch verfüllen/abdichten: Moinsen, Habe in meiner Bodenplatte ein Loch wo ich verfüllen muss. Hatte ein Leerrohr wo mir mit Beton voll gelaufen ist,ä. Musste ich relativ...