Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen

Diskutiere Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Servus, die Straße in meinem Baugebiet hat eine Neigung zu unserem Grundstück, zur Entwässerung wurde von der Firma die das Baugebiet...

1. Boergi

Boergi

Beruf:
    techn. Fachwirt
    Servus,

die Straße in meinem Baugebiet hat eine Neigung zu unserem Grundstück, zur Entwässerung wurde von der Firma die das Baugebiet erschlossen hat eine Rinne aus Granitsteinen angelegt. Allerdings reicht diese bei weitem nicht aus, bei Regen läuft das Wasser über die Rinne und auf unser Grundstück. Wir haben also eine Reihe Randsteine gesetzt um das Wasser auf der Straße zu halten, allerdings entstand wegen dem Betonbett der Granitsteine eine Lücke von 12-13 cm.
    Anbei eine Grafik zum besseren Verständnis.

Unbenannt.jpg

Ich weiß nun nicht recht mit was ich den Zwischenraum verfüllen soll.

- Normaler in der Maschine angemischter Beton wird mir wohl reißen und das Tausalz im Winter wohl auch nicht recht gut vertragen.
    - Vergussmörtel? Teuer und ich bin mir auch nicht sicher ob der hält
    - tausalzbeständigen Beton aus dem Werk holen?
    - Reparaturashpalt (auch recht teuer)

Ich brauche insgesamt ~0,3 cbm.

Danke,

Sebastian

2. #2 tkoehler78, 09.09.2014
    tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    Wenn die Rinne sowieso schon aus Granitpflaster besteht, würde ich den Zwischenraum zwischen Rinne und Bord natürlich auch auspflastern! Entweder eine Reihe Granitkleinpflaster oder zwei Reihen Mosaikpflaster, jeweils in Beton versetzt und mit wasserundurchlässigem Fugenmaterial verfüllt.

Thema:

Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen

Die Seite wird geladen...

Verfüllung zwischen Granitsteinrinne und Randsteinen - Ähnliche Themen

1. Loch verfüllen mit Durchbruchoption

Loch verfüllen mit Durchbruchoption: Habe in einem alten Haus einen Kamin abgebrochen und durch die entstandene Öffnung Rohre und Kabel verlegt und mit Gipskarton verkleidet. Nun...
  2. Verfüllen des Versorgungsschachtes

Verfüllen des Versorgungsschachtes: Wie würdet ihr die Grube verfüllen? Rheinsand ist vorhanden. Muss ich das Telekomkabel noch umlegen oder kann das so bleiben. Grüße Raphael [ATTACH]
  3. Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen

Schlitze im Gussasphaltestrich verfüllen: Hallo, ich habe folgendes Problem: durch den Abbruch einer Wand und das Verlegen von Leitungen im Boden haben wir einige Schlitze und Gräben im...
  4. Verfüllung der Terrasse

Verfüllung der Terrasse: Hallo zusammen, Ich benötige mal ein paar Ratschläge zur Verfüllung meiner Terrasse: Wie auf dem Bild zu erkennen muss die Terrasse verfüllt...
  5. Arbeitsgraben verfüllen - verdichten oder nicht?

Arbeitsgraben verfüllen - verdichten oder nicht?: Hallo Ihr guten, ich hoffe es zerlegt mich nicht gleich aufgrund meiner Laienfrage, aber ich versuch´s ma: Wir sind dabei die Kellerabdichtung im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden