Verfugen von Betondeckplatten im Außenbereich

Diskutiere Verfugen von Betondeckplatten im Außenbereich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Da mir die Kollegen der KI widersprüchliche Aussagen gemacht haben, wende ich mich jetzt mal an die Bauexpertenintelligenz :o Ich...

1. jauno

jauno

Beruf:
    Arzt
    Hallo Experten.
    Da mir die Kollegen der KI widersprüchliche Aussagen gemacht haben, wende ich mich jetzt mal an die Bauexpertenintelligenz :o
    Ich habe zwei Skizzen meiner Außenmauer mit Betondeckplatten angefügt. Der Blick ist jeweils ein Querschnitt von der Breitseite. Dahin soll ein Hinterfugenband und darauf eine Silikonfuge. Ist es korrekt, das Hinterfugenband an den Mauerkanten enden zu lassen und die Silikonfuge bis an die Plattenenden IMG_20260503_145806.jpg IMG_20260503_150802.jpg
    zu ziehen? Tropfkante natürlich ausgespart. (s. Skizze 2)
    Gruß
    Nobi

Thema:

Verfugen von Betondeckplatten im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Verfugen von Betondeckplatten im Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Fenster verfugen und neue Dichtungen

Fenster verfugen und neue Dichtungen: Hallo, im aktuellen Reihenhäuschen von '83 sind noch die alten aber gut erhaltenen Holzfenster verbaut und sollen dort auch erstmal verbleiben....
  2. Fliesensockel verfugen

Fliesensockel verfugen: Hallo in die Runde, die letzten Tage habe ich Fliesen gelegt und auch Fliesensockel gesetzt. Da die Sockel abgerundet und lackiert sind, habe ich...
  3. Wie altes Pflaster verfugen?

Wie altes Pflaster verfugen?: Hallo, habe etwa 200 m² Pflasterfläche (Basalt, unregelmäßig), die zunächst sehr schön aussah. Der Unterbau (Schotter) ist recht ordentlich. Die...
  4. Keller / vollziegel - neu verfugen?

Keller / vollziegel - neu verfugen?: Hallo Leute, ich möchte in meinem Keller (100 jahre altes haus) die fugen erneuern (dort rieselt nur noch sand raus, kein Bindemittel mehr...
  5. Sandsteinmauer neu Verfugen und ausbessern.

Sandsteinmauer neu Verfugen und ausbessern.: Hallo, habe mir vorgenommen, an meiner Grundstücksmauer (Sandstein) jetzt die Fugen auszubessern. Habe mir dafür Keile besorgt, um überhaupt...