Verfugen von Klinker???

Diskutiere Verfugen von Klinker??? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Wir haben vor einem Jahr unser kleines Häushen so ziemlich vertig gebaut, wollte demnächst wenns mal etwas wärmer wird unsere...

  1. Georg75

    Georg75

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Stukenbrock
    Hallo zusammen,

    Wir haben vor einem Jahr unser kleines Häushen so ziemlich vertig gebaut,
    wollte demnächst wenns mal etwas wärmer wird unsere Fassade verfugen.
    wir haben einen Belgischen Handform Verblender (Brüssel Bunt) im WDF Format.
    Habe schon etwas rumexperementiert, also Begasand mit weißem Zement gemischt
    wäre so die Fugenfarbe die uns gefällt. habe 1 zu 3 gemischt und an der Garage ein paar
    Probefugen gamacht (im Herbs letztes Jahr) bis jetzt ist noch nichts rausgefallen.
    Jetzt die Frage an die Experten:
    Muß ich beim Mörtel mischen auf etwas besonderes achten???
    Ist das Mischverhältnis ok?
    Müssen noch zusätze in den Mörtel? Chemie oder Fasern gegen Risse?
    Habe vor die Wetterseite zu Impregnieren, empfehlenswert?? oder Geldverschwendung??

    Danke schonmal im voraus für die Tipps.
    Echt toll das Vorum, habe es leider zu Spät entdeckt, hätte mir mit Sicherheit
    bei so manchem Problem während der Bauzeit weitergeholfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carden. Mark, 15. Februar 2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    10.391
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
  4. Georg75

    Georg75

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Stukenbrock
    Hallo Mark,:
    vielen dank für die schnelle Antwort,
    irgendwie werd aus dem Link den Du mir geschikt hast nicht Schlau?
    Mörtelgruppe 3 ist ja ein reinerZementmörtel, einerseits verboten
    andererseits wird er zum Verfugen wieder empfolen?
    Aber weil Du dafon mehr Ahnung hast als ich, lasse ich die Finger dafon.
    also meinste auf Fertigmörtel zurückgreifen?
    kannst Du da bestimte Hersteller empfehlen?
     
Thema:

Verfugen von Klinker???

Die Seite wird geladen...

Verfugen von Klinker??? - Ähnliche Themen

  1. Eingangspodest verfugen

    Eingangspodest verfugen: Hallo, unser Eingangspodest besteht aus einem Betonfundament (Bodenplatte) und darauf wurde nun mit Natursteinmörtel ein Belag aus Granitplatten...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus

    Z-Folie schaut an mehreren Stellen beim Klinker/Fuge heraus: Hallo zusammen, ich bräuchte Euren Rat, bzw. Eure Erfahrungen. Mein Neubau wurde vergangene Woche verklinkert und verfugt. Gestern habe ich...
  4. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...