Verfugung am Riemchen Ausbessern

Diskutiere Verfugung am Riemchen Ausbessern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Wir haben ein Haus gekauft welches vor 3 Jahren mit "Riehmchen" verklinkert wurde....

1. #1 DominicL, 13.02.2020
    DominicL

DominicL

Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.

Wir haben ein Haus gekauft welches vor 3 Jahren mit "Riehmchen" verklinkert wurde. Inzwischen haben wir auch eine neue Heizung einbauen lassen und die alte Ölheizung entsorgt.

Nun stehe ich vor dem Problem das ich gerne neue Aussenlampen anbringen möchte, meine Frau hat natürlich welche ausgewählt die, die alten Bohrlöcher(in den Fugen) nicht mehr verdecken. Diese Bohrlöcher würde ich gerne der Optik halber wieder in der annäherd selben Farbe verschliessen.

Des Weiteren muss ich auch noch das alte Ölfüllrohr abtrennen und hier 2 neue Riemchen anbringen(das sollte ich hinbekommen)., allerdings würde ich auch hier gerne die selbe Farbe der Fuge annähernd treffen.

Hat jemand von euch einen Tipp wie man dieses bisschen Fuge kostengünstig in der annähernd selben Farbe schließen kann?

Vielen Dank schon im Voraus

Beste Grüße

2. #2 Andreas Teich, 13.02.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Gibts ein Foto?

3. #3 DominicL, 13.02.2020
    DominicL

DominicL

Es sind 3 Lampen a 2 Bohrlöcher D=5mm in der Fuge.

Anhänge:

4. SvenvH

SvenvH

Das ist einfacher standardgrauer Fugenmörtel. Gibt es sogar im Baumarkt.

Thema:

Verfugung am Riemchen Ausbessern

Die Seite wird geladen...

Verfugung am Riemchen Ausbessern - Ähnliche Themen

1. Sandsteinkeller neu verfugen und abdichten

Sandsteinkeller neu verfugen und abdichten: Hallo zusammen, ich habe eine Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 erworben. Der Sandsteinkeller ist - wie so oft - sehr feucht. Ich wusste vom...
  2. klinker verfugen

klinker verfugen: frohes neues jahr ich muss meinen anbau verfugen hat jemand damit erfahrung gibt es da fertigmörtel und was passt einigermassen zur alten fuge...
  3. Gipskarton zementär verfugen ?

Gipskarton zementär verfugen ?: Kann man Gipskartonplatten mit zementärem Material verfugen? Ich habe da Bedenken, aber der Fliesenleger meint, das wäre beste Handwerksarbeit....
  4. Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?

Eingangspodest aus Blockstufen - Verfugen nötig?: Hallo, bisher ist unser Eingangspodest - bestehend aus aneinanderelegten Blockstufen mit 5mm Abstand - ohne Abdichtung der Fugen ausgeführt. Bei...
  5. Natursteinmauer nachträglich verfugen

Natursteinmauer nachträglich verfugen: Hallo zusammen, ich habe im Garten vor meinen Stellplätzen fürs Auto eine Natursteinmauer. Diese würde ich jetzt gerne nachträglich verfugen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden