Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

Diskutiere Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...

1. #1 klaus1968, 26.11.2017
    klaus1968

klaus1968

Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen oben in der Mitte ca. 10cm unterbrochen ist. Siehe Foto!
    Mein Fensterbauer behauptet, dass er das Glas schon so bekommt und dass diese Unterbrechung bei feststehenden Elementen üblich ist - ohne inhaltliche Erkärung. Er hat uns aber früher schon 2 feststehende Elemente ohne diese Unterbrechung eingebaut. Wir sind nun ratlos und brauchen Hilfe von Euch... IMG_6010.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 27.11.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Er hat dir Mist erzählt. Er bekommt das Glas ohne Dichtung geliefert und verglast es selber. Oder er bekommt das Element fertig verglast geliefert, dann hat sein Lieferant Mist gebaut.
    Auf jeden Fall ist das nicht üblich.

4. #3 Andybaut, 27.11.2017
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
    noch eine Erklärung warum das nicht üblich sein kann.....

Die warme feuchte Luft kommt hier ungehindert in den Rahmen.
    Dort trifft sie auf erheblich kältere Stellen des Rahmens und die Feuchtigkeit kondensiert und fällt aus.
    Das kann zwar immer in einem gewissen "Rahmen" erfolgen, aber eben wesentlich stärker bei solch einer Unterbrechung.

Er hat dir definitiv Mist erzählt.

5. #4 Entkerner, 23.12.2017
    Entkerner

Entkerner

Zwangslüftung 3.0 . . Sicher nicht so! :bierchen:

6. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend) - Ähnliche Themen

1. Kellerwand oben feucht - Außenabdichtung beschädigt?

Kellerwand oben feucht - Außenabdichtung beschädigt?: Hallo liebe Community, nach unserem Hauskauf haben wir den bis dato unverputzten Keller (roter Ziegelstein, BJ ´85) vor zwei Jahren verputzen...
  2. Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht

Feststehende Fenster mit schmalem Rahmen gesucht: Moin zusammen, seit vielen Jahren lese ich hier immer wieder spannende Diskussionen. Nun hab ich mal eine Frage, zu der ich nichts finden konnte....
  3. Massive Trittschallübertragung von unten nach oben

Massive Trittschallübertragung von unten nach oben: Hallo meine Freundin hat sich vor 2 1/2 Monaten eine 100qm Wohnung Bj 2017 angemietet. Die Wohnung wurde als Aufstockung auf eine ehemaliges...
  4. Komo-Fertigdecke mit 10cm Aufbeton?

Komo-Fertigdecke mit 10cm Aufbeton?: Hallo zusammen, wir haben ein 40 Jahre alten Haus gekauft. In diesem wurde eine 20cm Komo-Fertigdecke verbaut (Spannweiten 2x um die 7 m) und...
  5. Neue Fenster Veka Soft Lins 72

Neue Fenster Veka Soft Lins 72: Es wird mir folgendes Fenster angeboten : Veka Kunststofffenster , Soft Lins 72, Glas Ug 1.1 Leider finde ist dieses Modell " Soft Lins 72 "...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden