Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Diskutiere Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Angebot folgende Position gehabt: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler Was kann ich darunter...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe im Angebot folgende Position gehabt:
    2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler

    Was kann ich darunter verstehen. Preis war netto jeweils 134 EUR, zusammen also 268 EUR.

    Verbaut habe ich:
    2x Warmwasserzähler mit Absperrdrehknopf UP
    1x Kaltwasserzähler mit Absperrdrehknopf UP

    Auf der Rechnung steht nun:
    Position 1: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler je 134 EUR
    Position 2: 3x Wasseruhren inkl. Vorabsperrung und Eichgebühr je 72 EUR zzgl. MwSt.

    Ist in der Position 1 nicht 2 irgendwie enthalten?
    Enthält die Position 1 nicht je 2x Warm und 2x Kalt. Ich habe aber nur 2x warm und 1x kalt erhalten.

    Kennt sich hiermit jemand aus? Ich möchte hier auf die Diskussion mit meinem Sani vorbereitet sein. Nicht dass ich wieder vom Pferd erzählt bekomme und merke es nicht.

    Danke für eure Hilfe!
    Eric

    PS was ist eigentlich ein Push-Open für rd. 40 EUR?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 swing230777, 6. Mai 2012
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Push to Open: Deine ausgewählte Armatur hat keine Zugstange um die verschlossene Ablaufgarnitur zu öffnen. Daher benötigst Du eine Ablaufgarnitur mit "Push to open" Funktion. Du musst also auf den Verschluss selbst drücken, und dann schnappt er auf. Dieses Teil kostet dann ein paar Euros mehr.
     
  4. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke für die Info zum Push open. Das Ding habe ich gar nicht verbaut, war aber kurz bei mir vor Ort. Muss ich reklamieren.

    Wie sieht es mit den Wasserzählern aus?
     
Thema:

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Die Seite wird geladen...

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Sturzarten - Fachbegriffe

    Sturzarten - Fachbegriffe: Hallo, unser Architekt hat uns einen Sturz geplant der ähnlich einem umgelegten "L" aussieht bzw. bei dem der Rollo-/Jalousienkasten erst...
  3. Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen

    Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen: Hallo zusammen, nach den vielen hitzigen Debatten zu Grundrissen möchte ich trotzdem zwei Grundrissentwürfe vorstellen. Ich bin mir nicht...
  4. Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten

    Wärmeschutz Rechenbeispiel Hilfe von Experten: Guten Morgen Ich soll eine neue dicke für den Dämmstoff Polystyrol-Hartschaum-Dämmung der WLG 035 rechnen, um den U Wert von 0,24 w/m2k zu...
  5. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...