Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Diskutiere Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe im Angebot folgende Position gehabt: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler Was kann ich darunter...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    ich habe im Angebot folgende Position gehabt:
    2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler

    Was kann ich darunter verstehen. Preis war netto jeweils 134 EUR, zusammen also 268 EUR.

    Verbaut habe ich:
    2x Warmwasserzähler mit Absperrdrehknopf UP
    1x Kaltwasserzähler mit Absperrdrehknopf UP

    Auf der Rechnung steht nun:
    Position 1: 2x Anschlusseinheit mit UP-Ventil Kalt- und Warmwasserzähler je 134 EUR
    Position 2: 3x Wasseruhren inkl. Vorabsperrung und Eichgebühr je 72 EUR zzgl. MwSt.

    Ist in der Position 1 nicht 2 irgendwie enthalten?
    Enthält die Position 1 nicht je 2x Warm und 2x Kalt. Ich habe aber nur 2x warm und 1x kalt erhalten.

    Kennt sich hiermit jemand aus? Ich möchte hier auf die Diskussion mit meinem Sani vorbereitet sein. Nicht dass ich wieder vom Pferd erzählt bekomme und merke es nicht.

    Danke für eure Hilfe!
    Eric

    PS was ist eigentlich ein Push-Open für rd. 40 EUR?
     
  2. #2 swing230777, 06.05.2012
    swing230777

    swing230777

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Würzburg
    Ort:
    Bayern
    Push to Open: Deine ausgewählte Armatur hat keine Zugstange um die verschlossene Ablaufgarnitur zu öffnen. Daher benötigst Du eine Ablaufgarnitur mit "Push to open" Funktion. Du musst also auf den Verschluss selbst drücken, und dann schnappt er auf. Dieses Teil kostet dann ein paar Euros mehr.
     
  3. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Danke für die Info zum Push open. Das Ding habe ich gar nicht verbaut, war aber kurz bei mir vor Ort. Muss ich reklamieren.

    Wie sieht es mit den Wasserzählern aus?
     
Thema:

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe

Die Seite wird geladen...

Vergleich Angebotsposition zu Rechnung, Erläuterung Fachbegriffe - Ähnliche Themen

  1. Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md

    Fenster Vergleich Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md: Hallo zusammen, meine Frage lautet, kann man die beiden Fenster Aluplast ideal 7000 und Ritter Climatic 82md miteinander vergleichen und wenn ja...
  2. Vergleich Schlankheit Stütze Beton u. Holz

    Vergleich Schlankheit Stütze Beton u. Holz: Hallo zusammen, ich beschäftige mich in der Uni momentan mit Ökobilanzen und soll einen Vergleich zwischen dem Baustoff Beton und Holz...
  3. Vergleich von Holzständer-, Vollholz- und Massivhaus bei Elementarereignissen?

    Vergleich von Holzständer-, Vollholz- und Massivhaus bei Elementarereignissen?: Hallo, aus aktuellem Anlass (Eifel: Hochwasser in Schuld - Luftaufnahmen zeigen Ausmaß der Zerstörung) die Frage, ob es anlässlich kommender...
  4. Innentüren - Lohnt sich Vollspann im Vergleich zu Röhrenspann?

    Innentüren - Lohnt sich Vollspann im Vergleich zu Röhrenspann?: Ich saniere einen Altbau vor dem Einzug. Wir haben jetzt alle Innentüren entfernt und wählen einen Ersatz. Waren schon im Holzfachgeschäft und...
  5. Vergleich von Erdbebenlasten mit Windlasten

    Vergleich von Erdbebenlasten mit Windlasten: Hallo Kollegen, ich suche paar gute Vergleiche oder Tipps zum Thema Berechnungen der Lastfälle "Erdbeben" im Verleich zur "Windlasten". Ich...