Vergleich Dachflächenfenster

Diskutiere Vergleich Dachflächenfenster im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, welche Vor- und Nachteile haben die Klapp-Schwingfenster von Roto und Velux im Vergleich? Ist der höhere Preis von Roto...

1. nw

nw

Hallo Experten,
    welche Vor- und Nachteile haben die Klapp-Schwingfenster von Roto und Velux im Vergleich? Ist der höhere Preis von Roto gerechtfertigt?
    Gruß
    NW

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

MB Gast

Keine Antwort möglich

Und zwar, weil die so viele verschiedene Modelle auf dem Markt haben. Gravierend sind die Unterschiede jedenfalls nicht. Probleme mit Tauwasser bei bestimmten Dachneigungen und Ausrichtungen haben beide.

Um welche Modelle geht es denn?

4. nw

nw

Es geht um Kunststoff-Klapp-Schwing-Fenster (Velux Panorama Everfinish oder Roto 847 K). Dachneigung ist 26°, eine Fläche Süd-West, eine Nord-Ost. Bei Velux läuft angeblich das Tauwasser nach außen ab?
    Gruß
    NW

5. MB

MB Gast

Eben: angeblich

Das paßt auch, solange Sie drinnen eine Temperatur von + 20°C bei leichzeitiger rel. Luftfeuchte von 50% nicht überschreiten.

Alternativ darf man aber auch lüften. Unter bestimmten bedingungen haben Sie eben Tauwasser. Da ist der Hersteller gleichgültig.

Wesentliche Unterschiede, die zu einem Kaufrat reichen würden, sind mir nicht bekannt.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleich Dachflächenfenster

Die Seite wird geladen...

Vergleich Dachflächenfenster - Ähnliche Themen

1. Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen

Grundriss-Debatte: Vergleich zweier Alternativen: Hallo zusammen, nach den vielen hitzigen Debatten zu Grundrissen möchte ich trotzdem zwei Grundrissentwürfe vorstellen. Ich bin mir nicht...
  2. Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10

Verarbeitungskosten von Poroton T7 Perlit im Vergleich zu T10: Wir überlegen unser Haus von T10 ungefüllt auf T7 Pelit umzuplanen. Dabei haben wir ein Angebot von unserem GÜ erhalten. Ich hatte mich auch auf...
  3. Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?

Hilfe gegen Kondenswasser am Dachflächenfenster: 3-fach-Verglasung VS. Rolläden?: Hallo Experten, wir haben folgendes Problem. Unser Reihenmittelhaus, Bj. 1994, besitzt einen ausgebauten Dachboden. In diesem Raum befinden...
  4. LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich

LWWP: Nenn-Wärmeleistung im Vergleich zu Wärme-Leistungsbereich: Wir planen für unser Haus eine LWWP mit einer Nenn-Wärmeleistung von 8,5 kW einzusetzen. Dieser Wert steht "groß darüber" und ist der für A2/W35....
  5. Parallelpuffer oder Reihenpuffer an Wärmepumpe

Parallelpuffer oder Reihenpuffer an Wärmepumpe: Als Bauherr eines Sanierungshauses, in das eine moderne SWWP mit Frischwasserstation, Fuß- und Deckenheizungen eingebaut werden soll, gibt es...