Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden

Diskutiere Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin Student und bräuchte für eine Arbeit über Energiekosteneinsparungen in Gebäuden, Daten über die Baustoffe/Aufbau eines modernen...

  1. thom2000

    thom2000

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    ich bin Student und bräuchte für eine Arbeit über Energiekosteneinsparungen in Gebäuden, Daten über die Baustoffe/Aufbau eines modernen Bürgebäudes.
    Kennt vielleicht jemand eine Internetseite die das genauer erläutert ?
    Benötigt werden Daten über den Aufbau und die Baustoffe der Wände, Böden und Decken.
    Ich nehme an das es hierbei viele unterschiedliche Varianten gibt, aber mir würde der standard mässige Aufbau und die gängigen Materialien reichen.
    Falls mir hier jemand weiter helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß,
    Thom
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja, Du hast wohl Recht:
    Ein mäßiger Aufbau scheint Standard zu sein.

    Anders gesagt: 42
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 3. Oktober 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Stell´ doch bitte ...

    ... erst mal die genaue Aufgabenstellung hier rein.

    @Julius
    Es sind mehr :konfusius
     
  5. thom2000

    thom2000

    Dabei seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Ich hab mich schon bisschen schlau gemacht.
    Aufbau vielleicht Stahl-/Beton Konstruktion, Aussenwände Kassetten-/ oder Sandwichelemente, Dach ebenfalls Sandwichelemente.

    In meinem Bericht geht es primär um den Vergleich der U-Werte und dem Aufbau bei unterschiedlichen Gebäudearten.
    Und für Industrie-/Büro Gebäude fehlten mir noch paar Angaben.
    Das Programm BuildDesk eigenet sich dafür ja ganz gut.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden

Die Seite wird geladen...

Vergleichswerte von modernen Bürogebäuden - Ähnliche Themen

  1. Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude

    Umbau Bürogebäude zu Wohngebäude: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin noch neu hier und wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr Erfahrungen bzgl. Kosten auf dem Gebiet...
  2. Ziegel Kältebrücken bei modernem Bau

    Ziegel Kältebrücken bei modernem Bau: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und ich hoffe, hier eine Aufklärung zu bekommen. Zunächst einmal unsere Situation: Wir haben nun unsere...
  3. Moderne Technik, kostenlose Extras

    Moderne Technik, kostenlose Extras: Hi zusammen, während ich mich gegen Baumurks wehren muss, bekommen andere Bauherren hochmoderne Wasser-in-Strom-Konverter oder eine...
  4. LowCost Bürogebäude

    LowCost Bürogebäude: Hallo, ich bräuchte ein kleines Bürogebäude, ca. 40m² Fläche. Büro mit WC, Dusche und Büroraum. Wie würdet Ihr das bauen, das Teil sollte...
  5. Tradition contra Moderne

    Tradition contra Moderne: Artikel in der "Welt" - Rückkehr zum Giebel In Hoffnung auf einen konstruktiven Streit - vG Helge