Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster

Diskutiere Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe Angebote für Holz-Alu-Fenster, Raffstore und zwei Haustüren so wie eine Nebeneingangstür für ein Einfamilienhaus eingeholt. Das...

  1. aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Hallo,

    ich habe Angebote für Holz-Alu-Fenster, Raffstore und zwei Haustüren so wie eine Nebeneingangstür für ein Einfamilienhaus eingeholt. Das Haus hat eine Große zweistöckige Glasfassade und viele große Fenster. Die Fensterfläche beträgt ca. 112m².

    Das Angebot, das ich nehmen werde ist bei ca. 90.000€. Die Firma haben wir ausgewählt, da sie mit Abstand den kompetenteste Eindruck gemacht hat und Referenzen in dieser Größenordnung vorzeigen konnte. Leider ist sie nicht die Preiswerteste.
    Was meint ihr wie viel % Verhandlungsspielraum sind noch drin?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S216

    S216

    Dabei seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie (Techniker MaschBau)
    Ort:
    RLP, Hunsrück
    Das weiß nur der Lieferant :D Spaß beiseite: wieviel liegt er denn über den anderen? Sag ihm das doch genau so: du würdest gerne ihn nehmen, aber er liegt xx % über dem günstigsten, inwieweit er dir entgegen kommen kann. Wenn er bestens ausgelastet ist und seinen Wert kennt, beißt du auf Granit, vielleicht sind 2-3 % drin, vielleicht auch nur in Form von Skonto, und wenn er gerade eine maue Phase hat, vielleicht auch 5. Aber versuche es nicht auf die großkotzige, erpresserische Tour, das mag kein Verkäufer. Dann macht er nämlich dicht, wenn er deinen Auftrag nicht dringend braucht (ich kenne das, ich mache das beruflich seit 21 Jahren).
     
  4. aquilin

    aquilin

    Dabei seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    -
    Er liegt 5360€ über dem Angebot, die Rähmen und Scheiben sind jeweils vom gleichem Hersteller, die Beschläge sind unterschiedlich aber beide von namhaften deutschen Herstellern. Das Befestigungsmaterial kann ich nicht beurteilen, steht zu wenig drinnen. Ich denke ich werde einfach fragen was er anbieten kann.
     
Thema: Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster - Ähnliche Themen

  1. Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?

    Mit Bauträger bauen, Fenster wo anders beziehen?: Hallo, ich bin neu hier :-) und habe eine Frage, wir bauen ein Haus (Neubau) und haben uns für einen Bauträger entschieden (Wir bauen nicht...
  2. Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion

    Schraubenlänge Fermacell auf Holz-Unterkonstruktion: Servus zusammen, ich bin mir nicht sicher welche Schraubenlänge der original Fermacell-Schrauben ich verwenden soll? Mein Wandaufbau sieht wie...
  3. Unterkonstruktion auf Holz Balken oder sparschallung?

    Unterkonstruktion auf Holz Balken oder sparschallung?: Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage undzwar bin ich gerade dabei mein Wohnzimmer Decke abzuhängen mit Gips vorher wahren Paneele dran...
  4. Fenster aus Polen

    Fenster aus Polen: hallo Weiß nicht ob das hier richtig ist. Ich suche eine Firma in oder um Stuttgart die Fenster aus Polen vertreibt und auch vor Ort ausmessen...
  5. Fenster in der Abstellkammer bei KWL

    Fenster in der Abstellkammer bei KWL: Hallo zusammen, aktuell planen wir in einem Neubau eine über die Diele zugängliche Abstellkammer (Ausrichtung nach Westen) mit etwa 3,8qm welche...