Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster

Diskutiere Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe Angebote für Holz-Alu-Fenster, Raffstore und zwei Haustüren so wie eine Nebeneingangstür für ein Einfamilienhaus eingeholt. Das...

1. #1 aquilin, 31.01.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,

ich habe Angebote für Holz-Alu-Fenster, Raffstore und zwei Haustüren so wie eine Nebeneingangstür für ein Einfamilienhaus eingeholt. Das Haus hat eine Große zweistöckige Glasfassade und viele große Fenster. Die Fensterfläche beträgt ca. 112m².

Das Angebot, das ich nehmen werde ist bei ca. 90.000€. Die Firma haben wir ausgewählt, da sie mit Abstand den kompetenteste Eindruck gemacht hat und Referenzen in dieser Größenordnung vorzeigen konnte. Leider ist sie nicht die Preiswerteste.
    Was meint ihr wie viel % Verhandlungsspielraum sind noch drin?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S216

S216

Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie (Techniker MaschBau)
    Das weiß nur der Lieferant :D Spaß beiseite: wieviel liegt er denn über den anderen? Sag ihm das doch genau so: du würdest gerne ihn nehmen, aber er liegt xx % über dem günstigsten, inwieweit er dir entgegen kommen kann. Wenn er bestens ausgelastet ist und seinen Wert kennt, beißt du auf Granit, vielleicht sind 2-3 % drin, vielleicht auch nur in Form von Skonto, und wenn er gerade eine maue Phase hat, vielleicht auch 5. Aber versuche es nicht auf die großkotzige, erpresserische Tour, das mag kein Verkäufer. Dann macht er nämlich dicht, wenn er deinen Auftrag nicht dringend braucht (ich kenne das, ich mache das beruflich seit 21 Jahren).

4. #3 aquilin, 31.01.2018
    aquilin

aquilin

Beruf:
    Ingenieur
    Er liegt 5360€ über dem Angebot, die Rähmen und Scheiben sind jeweils vom gleichem Hersteller, die Beschläge sind unterschiedlich aber beide von namhaften deutschen Herstellern. Das Befestigungsmaterial kann ich nicht beurteilen, steht zu wenig drinnen. Ich denke ich werde einfach fragen was er anbieten kann.

Thema: Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

Die Seite wird geladen...

Verhandlungsspielraum 112m² Holz Alu Fenster - Ähnliche Themen

1. Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?

Zu großer Abstand zw. Rollladenpanzer und Fenster. Wärmeschutzprobleme?: Schönen guten Tag. Ich einem anderen Forum-Bereich habe ich eine Frage bzgl. evtl. falsch gesetzter Fenster eingestellt. Nun würde ich hier noch...
  2. Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau

Alle Fenster um 3cm zu weit innen montiert. Nun Probleme mit Rollläden. Neubau: Guten Tag zusammen. Ich (Frau mit noch wenig fachwissen...) würde hier um Rat bitten. Bei meiner Neubauwohnung (schlüsselfertiger Kauf vor 1,5...
  3. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  4. Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau

Abdichtung Terrassentür / Bodentiefes Fenster im Altbau: Hallo Forum, wir bekommen eine Terrassentür und ein Bodentiefes Fenster. Wie dichte ich das richtig ab? Ist Zustand: Wandöffnung im 30er...
  5. Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen

Anthrazit-Farbene Alu-Rollladenschienen knacken bei Sonnen: Hallo, zunächst ist das hier die Fortführung und die neuen Erkentnisse zu dem Beitrag im folgenden Link: Kunststofffenster knacken bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden