Verkabelung einer Serienschaltung

Diskutiere Verkabelung einer Serienschaltung im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. ich möchte im Bad zwei Lappen über eine Serienschaltung verkabeln. Aus den...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. defcon

defcon

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    ich habe zwei Probleme und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
    ich möchte im Bad zwei Lappen über eine Serienschaltung verkabeln. Aus den schlauen Büchern die es so zu kaufen gibt, werde ich nicht schlau.
    Ausgangspunkt ist ein dreiadriges Kabel.
    Das andere Problem ist, ich möchte zwei Sicherungen in meiner Unterverteilung einbauen, wie mache ich das, worauf habe ich zu achten usw.
    Wer kann mir bei diesen Problemen helfen.
    Im voraus schon mal danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Um Dein Haus, Dein Leben und das Deiner Angehörigen zu schonen, solltest Du das DIY aufgeben und gleich einen Elektriker beauftragen.

Gruß
    Frank Martin

Thema:

Verkabelung einer Serienschaltung

Die Seite wird geladen...

Verkabelung einer Serienschaltung - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung

Raumthermostat einbauen / Hilfe bei Verkabelung: Hallo Zusammen, ich möchte meinen alten Raumthermostat für den Ölbrenner durch einen moderneren austauschen. Kann mir bitte jemand mit der...
  2. Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???

Hörmann GTS35 Garagentor Empfänger gegen Universal Empfänger tauschen, aber wie???: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem Problem. Mein Garagentor Empfänger für die Fernbedienung war defekt, somit habe ich mir einen...
  3. Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren

Frage zu Verkabelung von 2x Rolladenmotoren: Hallo, habe eine Frage zu meiner Verkabelung von 2 Rolladenmotoren, mit jeweils einer Schaltwippe. Gespeist werden beide aus einer Zuleitung die...
  4. SAT / LAN-Verkabelung Installationszone

SAT / LAN-Verkabelung Installationszone: Hallo, mal wieder eine kurze Frage von mir: Die Elektro-Installation/Erneuerung in unserem Haus ist in vollem Gange. SAT- und Netzwerkkabel ziehe...
  5. Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel

Meinungen zur Verkabelung und NZ Bakelittafel: Ist davon überhaupt noch was zulässig ? Und was ist das mit der Verkabelung ?! [IMG] [IMG] [IMG]
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.