Verkleben von Gummiprofilen (Garage)

Diskutiere Verkleben von Gummiprofilen (Garage) im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, in meiner gefliesten Garage will ich im Einfahrtsbereich eine 6 Meter lange Schwellendichtung aus EPDM verkleben. Das Kleben mir...

1. Jimmny

Jimmny

Hallo zusammen,
    in meiner gefliesten Garage will ich im Einfahrtsbereich eine 6 Meter lange Schwellendichtung aus EPDM verkleben. Das Kleben mir reinem Gummikleber war unmöglich, da der Gummikleber viel zu schnell angezogen ist und zudem nicht auf den Fliesen gehalten hat. Der mir empfohlene MS Polymerkleber hat auch nicht funktioniert, obwohl mir der empfohlen wurde! Der hat jedoch auf dem Gummi nicht gehalten, obwohl er angeblich keinen Primer benötigt. Sekundenkleber ist keine Option. Habt ihr noch Ideen? Ich dachte an Karrosseriekleber, zb von Teroson. Bin echt am Verzweifeln.
    Vielen Dank für Input!

2. #2 driver55, 05.08.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wo hast du denn diese Schwellendichtung her? Dort sollte es auch die passenden Kleber geben. Gibt’s ja oft als Komplettset.

Brauchst das Teil wirklich? Hast du ein altes Tor?
    Such mal nach „kleben dichten montieren“. Damit funktioniert das auf alle Fälle.

3. Jimmny

Jimmny

Danke für die Info. Leider bieten die keinen passenden Kleber an. habe jetzt aber eine Seite gefunden, die die Dichtungen anbieten samt Kleber! Nein, ist Neubau, allerdings kommt hauptsächlich über die Fugen und auch die Dichtung selbst geringfügig Wasser in die Garage. Der Antrieb drückt mit einer definierten Kraft das Tor zwar zu (im Dunklen sieht man keinen Spalt), trotzdem, si auch mein Garagenbauer, sind Tore - gerade bei Schlagreden - nie 100% dicht. Die Schwellendichtung deckt mir vorne die Fliesenfugen 100% ab und hat zudem eine kleine Erhebung, sodass ach bei stärkerem Regen kein Wasser mehr eindringen wird.

Thema:

Verkleben von Gummiprofilen (Garage)

Die Seite wird geladen...

Verkleben von Gummiprofilen (Garage) - Ähnliche Themen

1. Verklebung Futterrohr aus Faserzement

Verklebung Futterrohr aus Faserzement: Schönen Guten Tag, Aufgrund einer Wallbox wurden Zuleitungen nach draussen gelegt, da dies aber einfach durch die Protonwand verlegt wurden und...
  2. Doppelte Beplankung Gipskartenplatten verkleben? Welcher Klebstoff?

Doppelte Beplankung Gipskartenplatten verkleben? Welcher Klebstoff?: Liebe Foristen, ich baue gerade unser neues Badezimmer in Trockenbauweise (Metallständerwerk + Gipskartonplatten) Da die Gipskartonplatten...
  3. Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn

Verklebung von Sockeldämmplatten auf Bitumen-Schweißbahn: Hi zusammen, Im Rahmen unserer Sanierung ist nun auch die Außenfassade dran. Da unterhalb des Balkons noch Wohnraum ist, wurde der Balkon vom...
  4. KG Rohre Druckdicht verkleben

KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  5. Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben

Spritzschutz ums Haus - Fugen beim Unkrautvlies verkleben: Hallo, wir legen gerade unseren Spritzschutz ums Haus an. Die Granitkantsteine sind gesetzt. Als Nächstes will ich den Bereich zwischen Haus und...