Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen

Diskutiere Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, meine Endkappe von der Rollladen-Führungsschienen ist leider kaputt und muss ausgetauscht werden. Leider ist die Endkappe...

1. dasago

dasago

Beruf:
    Programmierer
    Hallo zusammen,

meine Endkappe von der Rollladen-Führungsschienen ist leider kaputt und muss ausgetauscht werden. Leider ist die Endkappe verklebt und nicht verschraubt. Wie kann ich diese denn lösen, sodass ich eine neue ENdkappe montieren kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Anhänge:

2. #2 Singlewohnung, 08.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

oft sind die von hinten also für dich nicht sichtbar genietet

3. #3 simon84, 09.09.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was passiert wenn man die Kappe einfach so lässt wie sie ist?

4. #4 Singlewohnung, 09.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

Die Lamellen laufen auf dieser Seite tiefer und stehen dadurch schräg. Schließen oft auch nicht mehr richtig.

5. dasago

dasago

Beruf:
    Programmierer
    Habe ich irgendeine Chance diese selbst abzubekommen?

Und ja, dadurch schließt der Rollladen nicht mehr richtig und da es nur auf einer Seite ist, ist der Rollladen auch schräg, wie es im Beitrag davor erwähnt wurde.

6. #6 Singlewohnung, 15.09.2024
    Singlewohnung

Singlewohnung

ja schon aber dabei brichst du dir die Finger wenn die Führungs schiene von außen versiegelt ist.

nimm einfach ein Blecht und klebe es unten als Deckel drauf.

Den Kleber überschüssig auf das Blech auftragen und von unten ran drücken mit Gefühl
    nicht den Ganzen Kleber wieder rausquetschen.

simon84 gefällt das.
Thema:

Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen

Die Seite wird geladen...

Verklebte Endkappe für Rollladen-Führungsschienen lösen - Ähnliche Themen

1. Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?

Leichte Risse im Estrich problematisch für verklebtes Parkett?: Hallo zusammen, Ich würde mich über eine Einschätzung zu folgender Situation freuen: Wir wollen Parkett verkleben (lassen). Der (beheizte)...
  2. Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?

Folie über Noppenfolie verklebt - Sinnvoll?: Hallo zusammen, bei der Gartenrenovierung ist mir aufgefallen, dass der ca. 20 Jahre alte Wintergarten außen mit Styropor gedämmt wurde (bzw....
  3. Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche

Rinnenstutzen verklebt norm? Bzw. Verklebefläche: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen wie groß beim rinnenstutzen die Manschette oder umgebörtelte Fläche sein muss? Unsere ist minimal groß...
  4. Fliesen schlecht verklebt

Fliesen schlecht verklebt: Ich habe ein kleines Wasserbecken oberhalb einer Zisterne gebaut. Da war schlicht Platz und ich dachte das ist eine coole Idee. Das erhebt da auch...
  5. Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...

Dampfbremse wurde von Dachdecker nicht verklebt...: Hallo! Ich habe dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Antworten für mein Problem bekomme. Und zwar wurde vor ca. 2,5 Jahren das Dach von...