Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?

Diskutiere Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Ich würde auf solche mündlichen Äußerungen des SV vor Ort nicht allzu viel geben. Keine Panik, sondern erstmal das Gutachten abwarten. Es ist...

1. #41 Siddy74, 03.02.2016
    Siddy74

Siddy74

Beruf:
    Informatiker
    OK, da fällt mir auch noch ein das ein WDVS ja ein "nicht geregeltes Bauprodukt" ist. Und so etwas bedarf doch immer einer allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung??? So eine haben wir nicht ...

Muss der GÜ mir nicht eine unterschriebenen Nachweis des Systems aushändigen in dem dann auch die Art der Verklebung hervorgeht??? Ich vermute auch stark das die einzelnen Teile des Systems nicht von einem Hersteller kommen (z.B. Fensterbänke passen nicht - Breits ein festgestellter Mangel) und System ist nicht schlagregendicht.

Oder bin ich hier auf dem Holzweg ...?

Thema: Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wulst punkt verfahren nicht am rand-wulst-punkt-methode

,
  2. batzenverfahren

Die Seite wird geladen...

Verklebung von WDVS Polystyrol Platten (aRdT)? - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Verklebung von Klinkerriechmen auf bestehendes WDVS System

Nachträgliche Verklebung von Klinkerriechmen auf bestehendes WDVS System: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin neu hier im Forum, da mich ein Anliegen sehr beschäftigt. Ich habe im Jahr 2020 ein neues EFH erbauen lassen. Dabei...
  2. WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung

WDVS: Keine "Wulst Punkt verklebung" - Vorschlag zur Schadensbegrenzung: Hallo in die Runde, bei unserem Haus wurden die Dämmplatten an der Fassade nicht mit "Wulst Punkt" Methode verklebt. Nun, nach 4 Jahren...
  3. WDVS Verklebung lufthinterströmt

WDVS Verklebung lufthinterströmt: Hallo Zusammen, darf eine EPS-Außenwanddämmung zwischen Außenwand und Dämmplatten lufthinterströmt sein? Wir haben über diesen Zwischenraum...
  4. WDVS - Verklebung löst sich

WDVS - Verklebung löst sich: Hallo, die Verklebung der Dämmplatten hat sich bei meinem Haus gelöst. betroffene Fläche -> ca. 30 m2 Also das ganze wir nur noch von der...
  5. WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?

WDVS über Kerndämmung verkleben , wie richtig ?: Hallo, unser Haus soll im vorderen Teil ein WDVS an einem Vorsprung bekommen. Jeweils rechts und links davon ist ein klassisches zweischaliges...