Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots

Diskutiere Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, Ich möchte gerne im Rahmen einer Renovierung die heizungsrohre oben an der Decke verstecken. Zeitgleich habe ich mir überlegt, wenn es...

1. Noname288

Noname288

Guten Tag,

Ich möchte gerne im Rahmen einer Renovierung die heizungsrohre oben an der Decke verstecken. Zeitgleich habe ich mir überlegt, wenn es möglich ist, in dieser Verkleidung dimmbare Spots einzubauen. Da diese Verkleidung über 3 Wände geht, und auf der gegenüberliegenden Seite die Rohre zum Teil etwas dicker sind und weiter unten liegen ist der Abstand zur Decke mit ca 31,5 cm einzuplanen und die Tiefe mit ca 13 cm. Welches Material könnt ihr denn hierfür empfehlen oder sagt ihr lieber, dass ich die Finger davon lassen soll. Hier entsteht ja einmal durch die heizungsrohre eine gewisse Wärme sowie möglicherweise durch die spots.
    Ich freue über Ideen und Empfehlungen.
    Mit besten Dank

Anhänge:

Thema:

Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots

Die Seite wird geladen...

Verkleiden von Heizungsrohren mit LED Spots - Ähnliche Themen

1. Verkleidung von Rollokasten

Verkleidung von Rollokasten: Hey, ich renoviere aktuell das Kinderzimmer und würde in dem Zuge auch gerne den Rollokasten etwas bearbeiten. Wie gehe ich das am besten an? Ich...
  2. Ideen Pflanzsteine verkleiden…

Ideen Pflanzsteine verkleiden…: [ATTACH] Liebe Handwerker, wir haben folgendes Problem: um einen Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen, haben mein Mann und sein...
  3. Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?

Wie Attika auf Garagendach mit Blech verkleiden?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal an die Garage dran wagen bei uns und den Dachrand mit Blech verkleiden. Das hatte der Vorbesitzer wohl nicht...
  4. Heizungsrohr-Verkleidung aus Asbest?

Heizungsrohr-Verkleidung aus Asbest?: Hallo, Es handelt sich hier um einen selbstausgebauten Wohnwagen Baujahr 1984 (wurde mir gesagt). Hier wurde eine alte Heizung reingebaut und ein...
  5. Heizungsrohre verkleiden (Problemfall -> 14cm hoch)

Heizungsrohre verkleiden (Problemfall -> 14cm hoch): Hallo und guten Morgen, hat jemand eine Idee wie ich meine Heizungsrohre überputz verkleiden kann? Passende Leisten konnte ich nur bis zu einer...