Verkleidung an Galerie

Diskutiere Verkleidung an Galerie im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei unserem Haus haben wir eine kleine Galerie, nun stellt sich die Situation so dar, dass noch keine...

  1. #1 Niederbayer, 9. Juli 2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei unserem Haus haben wir eine kleine Galerie, nun stellt sich die Situation so dar, dass noch keine Verkleidung angebracht wurde. d. h. man sieht momentan alle Schichten (Betondecke, Trittschalldämmung, Dämmung, Estrich, Dampfsperre, Bodenbelag. Nun zu meiner Frage, wie verkleide ich den Übergang am besten. Könnte das evtl. mit Fermacell oder Gipskartonplatten funktionieren oder Edelstahl ?? Holz wollen wir nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    wie es beliebt, ist doch nur optik :lock ... am besten passend zur treppe.
    günstig ist auch, wenn man oben den belag gut abschließen kann. wenn edelstahl zu teuer, kann man auch eine winkelschiene setzen (die kommt aber besser vor dem estrich) und darunter verputzen, oder weiße MDF platten oder ähnliches anbringen. ---geschmackssache---
    dampfsperre in einer offenen galerie??? :o
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Gipskarton latürlich :biggthumpup:

    GKB Streifen mit Ansetzbinder ( Dünnbettverfahren ) kleben und dübeln .
    Wenn die Decke unten so bleibt ( Bedong ) Alu Eckschutz unten einspachteln.

    Oben würde ich passend zur Treppe ( oder Geländer ) Eckwinkel setzen.

    Peeder
     
  5. #4 Gast943916, 10. Juli 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zeichnung



    was bleibt mir da noch zu sagen?
    Note 1*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung an Galerie

Die Seite wird geladen...

Verkleidung an Galerie - Ähnliche Themen

  1. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  2. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  3. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...
  4. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  5. Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?

    Kellerboden teilweise abgesenkt. Wie Kante verkleiden?: Hallo, wegen einer neu erstellten Wandöffnung im Keller zwischen Alt- und Anbau (Höhenunterschied 25 cm) sind wir gerade dabei den Boden im...