Verkleidung der Aufdopplung von Aussenrollladen

Diskutiere Verkleidung der Aufdopplung von Aussenrollladen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo miteinander, unsere Fenster erhalten eine ca. 15 cm hohe Aufdopplung zum Befestigen der Aussenrollladen. Die Fenster (Einbautiefe 7,4 cm)...

1. Friese

Friese

Beruf:
    Banker
    Hallo miteinander,
    unsere Fenster erhalten eine ca. 15 cm hohe Aufdopplung zum Befestigen der Aussenrollladen.
    Die Fenster (Einbautiefe 7,4 cm) werden mit der Aussenkante Mauerwerk (24cm) bündig gesetzt. Zusätzlich erhalten wir noch 10 cm Wärmedämmung.

Die von innen sichtbare Aufdopplung des Fensters möchten wir gerne verdecken und dann verputzen, damit das Fenster, optisch gesehen erst bei 20 cm von der Decke gerechnet, beginnt (Die Fenster gehen bis OK Decke abzgl. 5 cm Dämmung). Höhe ca. 15cm, Tiefe ca. 20 cm, Breite je nach Fenster.
    Mit welchem Material kann das am besten geschehen.

Styropor oder Styrodur (Hartschaumplatten). Bisher habe ich gesehen, dass
    Styrodurplatten mit einer max. Stärke von 10 cm zu liefern sind. Da müsste ich ja zwei übereinanderkleben, bevor der Innenputzer das ganze mit Gewebe überzieht und verputzt.

Ich dachte mir, dass Styrodur nicht so druckempfindlich wie Styropor ist (Klar, da oben kommt kaum jemand ran).

Wie kann man die Platten am besten befestigen?

Was empfehlen die Spezialisten?

Danke für die Hilfe.
    Friese

Thema:

Verkleidung der Aufdopplung von Aussenrollladen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung der Aufdopplung von Aussenrollladen - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Verkleidung Fenster

Trockenbau Verkleidung Fenster: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Loesung fuer die Verkleidung meines Rollanden-Kastens im Innenraum. Ich hoffe auf den bildern...
  2. Kalksandstein verkleiden

Kalksandstein verkleiden: Hallo, wir möchten ein Carport mit Abstellraum und Satteldach errichten lassen. Der Abstellraum von 4x6 m soll mit Kalksandstein ausgeführt...
  3. Dachfenster verkleiden

Dachfenster verkleiden: Hallo, bin neu hier und brauch Hilfe. Beim Einbau meines neuen Dachfensters mus die Dampfsperre in die Nut geklebt werden. Danach soll alles mit...
  4. Treppe Verkleiden

Treppe Verkleiden: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und werden es nun etwas renovieren. Die Treppe sagt uns leider optisch nicht zu und daher...
  5. Heizraum mit Noppenschaum/Akustikdämmplatten verkleiden?

Heizraum mit Noppenschaum/Akustikdämmplatten verkleiden?: Hallo, wenn bei einem Heizraum der Boiler manchmal etwas laut wäre, könnte man Noppenschaum/Akustikdämmplatten an die Wände des Heizraum kleben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden