Verkleidung für vorhandene Dachdämmung

Diskutiere Verkleidung für vorhandene Dachdämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, in unserem Haus wurde von den Vorbesitzern irgendwann zwischen 1976 und 1993 das Dach ausgebaut und mit alukaschierter...

1. #1 knoedel, 23.01.2013
    knoedel

knoedel Gast

Liebe Experten,

in unserem Haus wurde von den Vorbesitzern irgendwann zwischen 1976 und 1993 das Dach ausgebaut und mit alukaschierter Glaswolle gedämmt (siehe Fotos). Die neu entstandenen Wohnräume wurden seinerzeit verkleidet, die Abseiten nicht. Da wir die Abseiten nun als Lagerfläche nutzen wollen, möchten wir sie auch verkleiden.
    Daher folgende Fragen:
    - fungiert die Alukaschierung als Dampfbremse, oder muss ich noch eine zusätzliche Dampfbremse aufbringen?
    - welches Material empfiehlt sich zur Verkleidung?
    - gibt es sonst etwas besonderes zu beachten?

Vielen Dank für die Hilfe

Knoedel

Anhänge:

Thema:

Verkleidung für vorhandene Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Verkleidung für vorhandene Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung

Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung: Liebes Forum, Ich habe mir ein Ferienhaus in der Türkei gekauft 120m2 und einen Kamin einbauen lassen (14kw) um im Winter zu heizen. Der Kamin...
  2. Verkleidung Stahlträger (innenliegend)

Verkleidung Stahlträger (innenliegend): Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem Mitlesen, nun mein erster Beitrag. Wir sanieren aktuell ein EFH von 1989. Neue Fenster sind drin,...
  3. Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist

Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist: Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar hatten wir am Balkon eine metallverkleidung und seit die seit gestern weg ist (wir vermuteten ein...
  4. Sockel abdichten / verkleiden

Sockel abdichten / verkleiden: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe bei unserem Haus die Terrasse entfernt, darunter kam eine Betonplatte zum Vorschein und die...
  5. vorhandene Betontreppe mit Holz verkleiden (nur Trittstufe)

vorhandene Betontreppe mit Holz verkleiden (nur Trittstufe): Hallo liebe Foristen, wir haben ein DHH aus 1980 gekauft und möchten dieses umfangreich umbauen und sanieren. Viele Fragen konnten wir schon...