Verkleidung Hohlsteindecke

Diskutiere Verkleidung Hohlsteindecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus aus Ende 50ern umzubauen und sanieren. Beim entfernen einer Wand kam der Deckenaufbau aus Schilf zum...

1. FF984

FF984

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Haus aus Ende 50ern umzubauen und sanieren. Beim entfernen einer Wand kam der Deckenaufbau aus Schilf zum Vorschein. Darüber ist eine klassische Hohlsteindecke, an der Balken und daran diese Schilfmatten befestigt sind.
    Ich möchte die Elektroinstallation gerne in den Zwischenräumen der Decke verlegen (da Sternverkabelung und viele Käbel) ein Schlitzen der Wände zu viel Arbeit wäre. Was würdet ihr mit den Decken machen? Rausreissen und Gigips an die vorhandenen Balken schrauben oder Decke an den Aufbrüchen neu verputzen?

Danke und LG
    Fabian

Anhänge:

Thema: Verkleidung Hohlsteindecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlsteindecke verputzen

,
  2. hohlsteindecke von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Hohlsteindecke - Ähnliche Themen

1. Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung

Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung: Liebes Forum, Ich habe mir ein Ferienhaus in der Türkei gekauft 120m2 und einen Kamin einbauen lassen (14kw) um im Winter zu heizen. Der Kamin...
  2. Verkleidung Stahlträger (innenliegend)

Verkleidung Stahlträger (innenliegend): Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem Mitlesen, nun mein erster Beitrag. Wir sanieren aktuell ein EFH von 1989. Neue Fenster sind drin,...
  3. Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist

Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist: Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar hatten wir am Balkon eine metallverkleidung und seit die seit gestern weg ist (wir vermuteten ein...
  4. Sockel abdichten / verkleiden

Sockel abdichten / verkleiden: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe bei unserem Haus die Terrasse entfernt, darunter kam eine Betonplatte zum Vorschein und die...
  5. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...