Verkleidung Hohlsteindecke

Diskutiere Verkleidung Hohlsteindecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus aus Ende 50ern umzubauen und sanieren. Beim entfernen einer Wand kam der Deckenaufbau aus Schilf zum...

1. FF984

FF984

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Haus aus Ende 50ern umzubauen und sanieren. Beim entfernen einer Wand kam der Deckenaufbau aus Schilf zum Vorschein. Darüber ist eine klassische Hohlsteindecke, an der Balken und daran diese Schilfmatten befestigt sind.
    Ich möchte die Elektroinstallation gerne in den Zwischenräumen der Decke verlegen (da Sternverkabelung und viele Käbel) ein Schlitzen der Wände zu viel Arbeit wäre. Was würdet ihr mit den Decken machen? Rausreissen und Gigips an die vorhandenen Balken schrauben oder Decke an den Aufbrüchen neu verputzen?

Danke und LG
    Fabian

Anhänge:

Thema: Verkleidung Hohlsteindecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlsteindecke verputzen

,
  2. hohlsteindecke von innen dämmen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Hohlsteindecke - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....