Verkleidung Kelleraussenwand von innen

Diskutiere Verkleidung Kelleraussenwand von innen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig aufgehoben. In meinem Betonfertigkeller würde ich gerne eine Außenwand von innen...

1. lololo

lololo

Beruf:
    Elektroniker
    Guten Tag,

ich hoffe ich bin hier in diesem Bereich richtig aufgehoben. In meinem Betonfertigkeller würde ich gerne eine Außenwand von innen verkleiden. Hintergrund ist, dass über diese Wand Leitungen verlaufen welche ich gerne verschwinden lassen würde. Die restlichen 3 Wände des Raumes sind Kalkzementputz versehen. Habt ihr Vorschläge für einen sinnvollen Aufbau dieser Verkleidung? Der Aufbau der zu verdeckenden Leitungen beträgt ca. 60mm.

Baujahr des Kellers ist 2007, von außen mit Permiterdämmung versehen.

Besten Dank und Gruß

2. #2 Bromm Edmund, 20.11.2020
    Bromm Edmund

Bromm Edmund

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Und was spricht gegen einen Kalkleichtputz statt einer Verkleidung?

Thema:

Verkleidung Kelleraussenwand von innen

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Kelleraussenwand von innen - Ähnliche Themen

1. Verkleidung Stahlträger (innenliegend)

Verkleidung Stahlträger (innenliegend): Hallo zusammen, nach jahrelangem passivem Mitlesen, nun mein erster Beitrag. Wir sanieren aktuell ein EFH von 1989. Neue Fenster sind drin,...
  2. Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist

Metallbalken knarrt nachdem die Verkleidung unten ist: Hallo ihr lieben ich habe ein Problem und zwar hatten wir am Balkon eine metallverkleidung und seit die seit gestern weg ist (wir vermuteten ein...
  3. Sockel abdichten / verkleiden

Sockel abdichten / verkleiden: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat. Ich habe bei unserem Haus die Terrasse entfernt, darunter kam eine Betonplatte zum Vorschein und die...
  4. Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden

Stahlbetonträger außen dämmen und mit HPL verkleiden: Hi Experten, Mein Energieberater hat mir dazu geraten, den Stahlbetonträger, der leider außenliegend ist, zu dämmen. Jetzt ist die Frage, wie...
  5. Kelleraussenwand mit Verblendern verkleiden

Kelleraussenwand mit Verblendern verkleiden: Schönen guten Morgen! Bin ganz neu hier (danke für die Aufnahme), heiße Dennis und komme aus Lübeck. Seit Oktober letzten Jahres bin ich...