Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

Diskutiere Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut. Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der...

  1. #1 fotorobert, 09.12.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    im aktuell sanierten Haus wurde eine neue Hauseingangstür verbaut.

    Da die Öffnung vergrößert wurde, zeigt sich nun der aktuell unschöne Zustand rund um die Tür.
    Da nun die Frage an die kreativen Köpfe:

    Hat jemand eine Idee, wie man das schick verkleiden kann?

    Gibt es vielleicht "große" Eckschienen, die man dafür nutzen kann?

    Dank und Gruß
    Robert
     

    Anhänge:

  2. #2 chillig80, 09.12.2023
    chillig80

    chillig80

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    3.102
    1. GK-Einfassprofil am Rahmen ankleben, zB Catnic Trockenbau-Einfassprofil
    2. GK-Streifen in die Leibung kleben (mit Perlfix)
    3. Verbleiben Schlitz von vorne zuschmieren
    4. GK-Eckschiene auf die Ecke spachteln
    5. leicht nachschleifen, fetig...

    Mit Naßputz und Eckschienen bekommst als Laie eher nen Nervenzusammenbruch als wie das gut klappt...
     
    Oehmi, fotorobert und Viethps gefällt das.
  3. #3 Fabian Weber, 09.12.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.346
    Zustimmungen:
    5.065
    Verputzen (lassen).
     
    SIL gefällt das.
  4. #4 klappradl, 10.12.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    811
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Verputzen lassen und vorher dafür sorgen, dass die Fuge luftdicht wird.
     
  5. #5 Markus1321, 12.12.2023
    Markus1321

    Markus1321

    Dabei seit:
    04.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es auch verputzen lassen.
    Und wie klappradl schon geschrieben hat ist die Türe nicht fachgerecht abgedichtet.
     
Thema:

Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Mauerwerk neben Eingangstür - Ähnliche Themen

  1. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....
  2. L-Steine verkleiden: Rockpanel?

    L-Steine verkleiden: Rockpanel?: Hi Zusammen, wir haben angrenzend an Teilen unserer Terasse L-Steine, circa 1,0 m hoch und überlegen seit einiger Zeit wie wir diese verkleiden...
  3. Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen

    Ausgebautes DG, Verkleidung öffnen: Hallo zusammen, Ich habe wegen eines Defekten Fallrohres die Ehre, den Dachstuhl zu öffnen, damit das neue Rohr an den Belüfter angeschlossen...
  4. neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?

    neue Wand in altem Mauerwerk: wie innen verkleiden?: Hallo, wir wollen einen schon mehrfach umgebauten Kellerraum neu gestalten. Ursprünglich eine Garage, ist der Raum schon seit etlichen Jahren...
  5. Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?

    Mauerwerk hinter Bullerjan Kaminofen verkleiden. Welcher wärmespeichernder Stein?: Hallo! Wir haben einen Bullerjan Holzofen (www.bullerjan.de), der in unserem Wohnzimmer in der Ecke steht. Der Vorteils an diesem Ofen ist,...