Verkleidung Velux GGU S06

Diskutiere Verkleidung Velux GGU S06 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Schwingfenster (mit Dämm und Dichtsatz oder wie das hieß) in meinem Dach und muß dieses jetzt runherum mit Dämmen (ZKF 180 + UKF...

  1. #1 jörn v, 28.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe ein Schwingfenster (mit Dämm und Dichtsatz oder wie das hieß) in meinem Dach und muß dieses jetzt runherum mit Dämmen (ZKF 180 + UKF 24mm) und dann Verkleiden. Wie geh da am besten vor? Wenn ich so recht gelesen hab, soll doch das Fenster von unten her senkrecht und oben waagerecht verkleidet werden. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 28.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Normalerweise ...

    ... liegt dem Dämm- und Anschluss-Set BDX eine genaue Einbauanleitung bei. Wenn die bei Dir fehlt: bitte nachbestellen :konfusius .

    Der obere Anschluss sollte - wenn es der Wechsel zulässt - leicht überhöht werden, unten ist es Wurscht.
     
  3. #3 jörn v, 28.01.2007
    jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    wie ist das mit dem oberen anschluß zu verstehen?
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 28.01.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der obere Anschluss ...

    ... sollte innen ein paar cm höher liegen als am Fenster. Gibt a) etwas mehr Licht (und sieht besser aus) und vermeidet b) "Warmluftstau", wenn ein Heizkörper unter dem Fenster ist.
     
Thema:

Verkleidung Velux GGU S06

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Velux GGU S06 - Ähnliche Themen

  1. velux fenster verkleidung

    velux fenster verkleidung: Guten Tag, wir haben jetzt 2 neue velux Fenster und ich muss noch die verkleidungen machen. Ich würde gern holzplatte nehmen, kann man bauschaum...
  2. Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP

    Velux Lichtband verkleiden: Innenfutter vs. GKP: Im Rahmen des Dachbodenausbaus möchten wir das Lichtband bestehend aus den Veluxfenstern GGU SK06 und GTU SK08 (siehe Foto) verkleiden. Nach...
  3. Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?)

    Velux Dachfenster dämmen (?) bzw mit Rigips verkleiden (?) oder Velux Innenfutter (?): Hallo zusammen, nachdem in der letzten Woche unser Dachdecker das alte verzogende und undichte Holzdachfenster gegen ein neues Velux-Dachfenster...
  4. Hilfe! Velux-Dachfenster mit GKP verkleiden!?

    Hilfe! Velux-Dachfenster mit GKP verkleiden!?: Hallo Forengemeinde, ich möchte mein Dachfenster gerne - wie den gesamten Dachboden auch - mit Gipskartonplatten verkleiden. Wegen des größeren...
  5. Velux-Dachfenster mit GKP verkleiden - Auflagefläche?

    Velux-Dachfenster mit GKP verkleiden - Auflagefläche?: Hallo Forengemeinde, ich möchte mein Dachfenster gerne - wie den gesamten Dachboden auch - mit Gipskartonplatten verkleiden. Wegen des größeren...