Verkleidung Velux GGU S06

Diskutiere Verkleidung Velux GGU S06 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe ein Schwingfenster (mit Dämm und Dichtsatz oder wie das hieß) in meinem Dach und muß dieses jetzt runherum mit Dämmen (ZKF 180 + UKF...

  1. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Ich habe ein Schwingfenster (mit Dämm und Dichtsatz oder wie das hieß) in meinem Dach und muß dieses jetzt runherum mit Dämmen (ZKF 180 + UKF 24mm) und dann Verkleiden. Wie geh da am besten vor? Wenn ich so recht gelesen hab, soll doch das Fenster von unten her senkrecht und oben waagerecht verkleidet werden. Kann mir jemand ne kurze Anleitung geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 28. Januar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Normalerweise ...

    ... liegt dem Dämm- und Anschluss-Set BDX eine genaue Einbauanleitung bei. Wenn die bei Dir fehlt: bitte nachbestellen :konfusius .

    Der obere Anschluss sollte - wenn es der Wechsel zulässt - leicht überhöht werden, unten ist es Wurscht.
     
  4. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    wie ist das mit dem oberen anschluß zu verstehen?
     
  5. #4 VolkerKugel (†), 28. Januar 2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Der obere Anschluss ...

    ... sollte innen ein paar cm höher liegen als am Fenster. Gibt a) etwas mehr Licht (und sieht besser aus) und vermeidet b) "Warmluftstau", wenn ein Heizkörper unter dem Fenster ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkleidung Velux GGU S06

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Velux GGU S06 - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?

    Erfahrungen mit Velux Tageslichtspots?: Hallo, wir bauen gerade unser Haus um und planen unser Bad im OG. Dieses misst ca. 4,5m x 2,0m und hat keine Fenster. Um trotzdem an Tageslicht...
  4. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  5. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...