Verkleidung vom Caport

Diskutiere Verkleidung vom Caport im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich würde gerne das untere meines Caports verkleiden (siehe Foto). Jetzt würde ich gerne von euch wissen was für Platten ich...

  1. andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne das untere meines Caports verkleiden (siehe Foto).

    Jetzt würde ich gerne von euch wissen was für Platten ich da nehmen soll?
    Im Baumarkt wurden mit OSB-3 Platten empfohlen.
    IMG_4291.JPG

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Warum verkleiden!?
     
  4. Einmal

    Einmal

    Dabei seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Ort:
    Mettmann
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Frage ich mich auch - die Sichtbalken sind doch viel schöner als das olle OSB?
     
  5. andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Ich würde es gerne verkleiden da ich LED Spots reinmachen will und es natürlich mit weißer Farbe anstreichen damit man nicht mehr soviel von den OSB Platten sieht.
     
  6. karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    Hast du schon mal in Erwägung gezogen, darueber nachzudenken, ob es für diese Art Beleuchtungsaufgabe nicht besser geeignete Lösungen als OSB-Platte mit Led Spott geben könnte?

    (2 senkrechte Wandleuchten an/in der Mauer, Gitterrine zwischen den Balken mit ein-/angebauten Downlights, lineare Lichtbandanordnung mittels LED..., wären da einige Ideen.)
     
  7. kike

    kike

    Dabei seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Die OSB also als LED Spothalter ;-)

    Ich glaube wenn es nur darum geht, dann gibts da auch andere Möglichkeiten die Spots zu halten...

    P.S. Karo.. war ein paar Sekunden schneller ;-)
     
  8. andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für eure Antworten und Ideen.
    Würde aber trotzdem gerne wissen ob OSB Platten für so einen Einsatzbereich geeignet sind? Direkten Wasserkontakt haben die nicht allerdings halt Luftfeuchte!
     
  9. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    OSB im Außenbereich ist Murcks. Bei mir hat der Vorbesitzer OSB in der Garage an die Decke geschraubt..die Dinger gammeln schön vor sich hin - obwohl auch kein direkter Wasserkontakt vorhanden ist
     
  10. andy1986

    andy1986

    Dabei seit:
    21. Februar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Gibt es Alternativen?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Gast23627, 27. Juli 2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    OSB eher nicht.

    Entweder (von mir bevorzugt) nichts unter die Balken und andere Lösungsmöglichkeiten für die Beleuchtung in Betracht ziehen, oder weiß lasierte oder deckend gestrichene Profilholz-Verkleidung.

    Von OSB Platten würde ich Abstand nehmen die Fugen der einzelnen Platten werden (egal bei welchem Anstrich) immer sichtbar bleiben. Bezüglich der Haltbarkeit über Jahre hinaus habe ich auch große Bedenken.

    Gruß
     
  13. #11 Gast943916, 27. Juli 2015
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zementgebundene Platten, google bei den beiden ganz grossen Gipskartonherstellern
     
Thema:

Verkleidung vom Caport

Die Seite wird geladen...

Verkleidung vom Caport - Ähnliche Themen

  1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  3. Schrankrückand mit GKP verkleidenden

    Schrankrückand mit GKP verkleidenden: Hallo Zusammen, Ich habe eine 3 m Schrankwand als Raumteiler. Da die Rückwand nicht gerade schön aussieht, würde ich diese gerne mit GKP...
  4. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

    Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...
  5. Holsteindecke mit Rigips verkleiden

    Holsteindecke mit Rigips verkleiden: Hallo wir möchten eine Holsteindecke Bj. 1963 mit Gipskartonplatten verkleiden. Nun stellt sich die mir die Frage ob ich die Unterkonstruktion...