Verkleidung von Rollokasten

Diskutiere Verkleidung von Rollokasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hey, ich renoviere aktuell das Kinderzimmer und würde in dem Zuge auch gerne den Rollokasten etwas bearbeiten. Wie gehe ich das am besten an? Ich...

1. #1 Marc484, 05.09.2025
    Marc484

Marc484

Hey,
    ich renoviere aktuell das Kinderzimmer und würde in dem Zuge auch gerne den Rollokasten etwas bearbeiten. Wie gehe ich das am besten an? Ich habe etwas von Trockenbau, Möbelholz und Wedi-Elementen gelesen. Es sollte möglichst unkompliziert sein. Das Holz und insbesondere die Frontplatte sieht nur einfach nicht mehr besonders schön aus ;-) Wie sind Eure Erfahrungen?

Rollo.jpeg

Viele Grüße,
    Marc

Thema:

Verkleidung von Rollokasten

Die Seite wird geladen...

Verkleidung von Rollokasten - Ähnliche Themen

1. Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen

Gauben/Dachschräge verkleiden bis Fensterrahmen: Hallo liebe Forumsmitglieder, als stiller Mitleser habe ich nun doch eine Frage welche mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Derzeit...
  2. Dachfenster Verkleidung Alternativen

Dachfenster Verkleidung Alternativen: Hi, ich suche gerade nach einer Alternative für eine Verkleidung/Innenfutter für meine Dachfenster, die sich einmal über einer Dusche und einmal...
  3. Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren

Verkleidung zwischen sichtbaren Dachsparren: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie. Vor kurzen habe ich mir ein Haus gekauft das ich nun am Renovieren bin. Das Haus hat...
  4. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  5. Vorwandelemente verkleiden

Vorwandelemente verkleiden: Ich fange auf meiner Baustelle mit den ersten Trockenbau-Gehversuchen an und würde mich da über etwas Unterstützung durch Eure Erfahrungen freuen....