Verklinkerte Garage verputzen

Diskutiere Verklinkerte Garage verputzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, neben unserem Haus steht eine verklinkerte Garage (freistehend, bzw. an der einen Seite auf der Grundstücksgrenze). Die Garage...

  1. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    neben unserem Haus steht eine verklinkerte Garage (freistehend, bzw. an der einen Seite auf der Grundstücksgrenze).

    Die Garage hat schon diverse Jahre auf dem Buckel ist aber sowit gut in Schuss. Nur der häßliche Klinker den die Vorbesitzer angebracht haben stört uns.

    Wir würden die Garage gerne verputzen und streichen lassen. Wie würdet ihr hier vorgehen? Klinker runter und dann verputzen? Oder über den Klinker putzen?

    Was sind die Vor- und Nachteile und was ist voraussichtlich günstiger wenn man mal davon ausgeht das man den Klinker selbst abschlägt.

    Danke und Gruß
    Julia
     
  2. #2 manno79, 15.02.2012
    manno79

    manno79

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Darmstadt
    Ich = Laie...würde den Klinker entfernen...Du weißt nie wie gut der Vorbesitzer gearbeitet hat und wirst Dich zu Tode ärgern wenn alles frisch verputzt ist und ein Teil rausbricht weil irgendwo feuchte im Klinker ist und dieser abplatzt....
     
Thema: Verklinkerte Garage verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verklinkerte garage verputzen

Die Seite wird geladen...

Verklinkerte Garage verputzen - Ähnliche Themen

  1. Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk

    Wandaufbau Innendämmung verklinkertes Holzständerwerk: Guten Tag, Wir möchten ein Fertighaus des Herstellers Gussek renovieren. Es ist ein verklinkertes Holzständerwerk. Dabei möchten wir auch die...
  2. Vergleich verklinkerter Maueraufbauten

    Vergleich verklinkerter Maueraufbauten: Guten Morgen zusammen, ich habe schon sehr viel hier im Forum gelesen und viel mitnehmen können, für die folgende Frage habe ich jedoch für mich...
  3. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  4. Welche Optionen für Fassade mit Klinker (Teil verklinkert)

    Welche Optionen für Fassade mit Klinker (Teil verklinkert): Hallo! Ich mache mir derzeit Gedanken wie unsere künftige Außenfassade aussehen soll. Geplant ist ein 2-geschossiges EFH mit Satteldach...
  5. Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert !

    Sichtschutz Terrassenmauer verklinkert !: Hallo, wir möchten zur Grenze zum Nachbarn die Terrasse mit einer verklinkerter Mauer als Sichtschutz bauen lassen. Nur auf meinem Grundstück....