Verkofferung an Trockenbaudecke verschrauben

Diskutiere Verkofferung an Trockenbaudecke verschrauben im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi, unsere Betondecke im Haus ist im Wohnzimmer noch einmal mit einer Trockenbaudecke abgehangen für eine indirekte Beleuchtung. Meine Frau...

1. Coletrickle

Coletrickle

Hi,

unsere Betondecke im Haus ist im Wohnzimmer noch einmal mit einer Trockenbaudecke abgehangen für eine indirekte Beleuchtung.

Meine Frau hätte immer gerne den Spalt zwischen Decke und Küche geschlossen.

Kann ich die Verkofferung/Trockenbauplatte auch an der Trockenbaudecke selbst verschrauben. Hintergrund ist, evtl. Muss man ja irgendwann mal die Küche tauschen und müsste diese dann nicht zwingend wieder zerstören (wenn ich sie jetzt an der Küche selbst verschrauben würde).

Idee war mit einer Art Metall L Winkel an die Decke zu schrauben. Daran dann für Quer Holzlatten, darauf dann einfach Trockenbauplatten, Spachteln, streichen fertig. Zur Küche selbst würde ich eine ca. 1cm Schattenfuge lassen.

Anhänge:

2. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ich würde einfach ein Trockenbauprofil an die Decke und auf die Küchenzeile schrauben (oder auf die Küchenzeile kleben), ein paar Profile zwischen rein und eine GIpskartonplatte dranschrauben. Alternativ eine passende Holzplatte

Thema:

Verkofferung an Trockenbaudecke verschrauben

Die Seite wird geladen...

Verkofferung an Trockenbaudecke verschrauben - Ähnliche Themen

1. Kabeltrasse Verkofferung

Kabeltrasse Verkofferung: Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja ein Tipp, wie ich eine Kabeltrasse am besten mit Trockenbau verkoffern kann? Unten im Keller an der Decke...
  2. Verkofferung Abwasserrohr

Verkofferung Abwasserrohr: Hallo, bei uns liegt im HWR (Neubau) der Wasserzugang zum Haus und aus der Decke kommt das Abwasserrohr mit Entlüftung über Dach (Bad liegt über...
  3. Verkofferung in F30

Verkofferung in F30: Hallo liebe Kollegen, laut Brandschutz muss ich im notwendigen Flur elektrische Kabeln hinter einer F30 Konstruktion verdecken. Bei der...
  4. Brandschutzdecke F60 Brandschutzverkofferung für Einbauleuchten LED Downlights

Brandschutzdecke F60 Brandschutzverkofferung für Einbauleuchten LED Downlights: Für die Sanierung unseres alten Hauses müssen die alten Holz-Bestands-Decken mit Feuerschutz Trockenbau Platten abgehängt werden um insgesamt ca....
  5. Verkofferung mit gk...

Verkofferung mit gk...: Hallo, wuerdet ihr bei dieser verkofferung nur an der decke links und rechts befestigen oder zur sicherheit auch nochmal mittig untem am balken...