Verkratzte Fenster und Türen

Diskutiere Verkratzte Fenster und Türen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Haus wurde neu gebaut. Bei dem Aussenanstrich haben die Handwerker die Fenster und Türen nicht richtig abgeklebt und somit haben...

  1. johanna

    johanna Gast

    Hallo,

    unser Haus wurde neu gebaut.
    Bei dem Aussenanstrich haben die Handwerker die Fenster und Türen nicht richtig abgeklebt und somit haben die Rahmen ebenfalls Farbe abbekommen. Das beste ist, dass der Handwerker die Farbe von den Rahmen (Kunstoff oder Plastik) mit Schraubenzieher abgekrazt hat.
    Jetzt haben wir alle neuen Fensterrahem und die Eingangtür mit diefen Rissen.

    Wir haben das natürlich bei Bauträger reklamiert. Er sagte uns, dass es kein Problem sei die Rahmen abzuschleifen und neu zu versiegeln.

    Müssen wir uns darauf einlassen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Rahmen wieder schön glatt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Schön glatt wird der Rahmen schon, wenn´s vernünftig geschliffen und poliert wird, allerdings besteht zumindest auf der Witterungsseite die Gefahr, dass die geschliffene Oberfläche, die durch dieses Verfahren ziemlich beansprucht wird, nach einigen Jahren vergraut. Kann so sein, muß aber nicht. Beispiele gibt es für beide Möglichkeiten: Polierstellen die grau wurden und solche, die weiß bleiben.
     
  4. IBS

    IBS Gast

    Hallo johanna

    ich gehe mal davon aus und damit beziehe ich mich auch auf Ihren gestrigen Beitrag, dass von Ihnen ausschließlich optische Mängel gerügt wurden.
    Die Beseitigung von Kratzern in dem von Ihnen beschriebenen Umfang gelingt in der Regel nicht. Im Gegenteil, der Schaden wird oftmals noch größer.
    Für kleinere Fehlstellen haben die Profilhersteller entsprechende Reparatursets im Angebot. Der Fensterbauer hat in der Regel auch geeignete Mittel zur Hand. Bauträger sind hier jedoch oftmals überfordert.
    Inwieweit der Vorschlag des Bauträgers nun angemessen ist, kannn ohne Ortskenntnis niemand beantworten.
    Um nun im konkreten Fall entscheiden zu können, welche Form der Mängelbeseitigung angemessen ist, sollten Sie sich fachliche Unterstützung holen.

    MfG

    IBS
     
  5. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    ??
    was für´n gestriger Beitrag ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verkratzte Fenster und Türen

Die Seite wird geladen...

Verkratzte Fenster und Türen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...