Verlängerung Schornstein

Diskutiere Verlängerung Schornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bitte um kurze Hilfestellung von den Experten. In der Ausschreibung und somit angeboten: Buderus Grundbausatz DO, Dachziegel, 2m...

1. #1 Gunnar1, 15.05.2015
    Gunnar1

Gunnar1

Beruf:
    Lehrer
    Hallo,

bitte um kurze Hilfestellung von den Experten.

In der Ausschreibung und somit angeboten:

Buderus
    Grundbausatz DO, Dachziegel, 2m Rohr
    Abgaspaket DO80/125 schwarz.
    Bestehend aus
    - konz. Doppelrohr DN80/125 1m
    - Schrägdachpfanne, DN80/125 schwarz, 25-45
    - Grundbausatz DO schwarz, konzentrisch
    - Montagehilfe (Schiebestück

Anscheinend kommt man damit aber nicht außen auf benötigte ~1,3m.

a) Stimmt das?
    b) Kann man das einfach außen Verlängern? Wenn ja, mit welchem Artikel?

Gruß
    Gunnar

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Dachdurchführung kann man verlängern. Dazu braucht man (wenn ich mich richtig erinnere) und ein konzentrisches Rohrund evtl. eine Mantelverlängerung. Müsste ich jetzt nachlesen. Steht aber alles in den Montageanleitungen und die Artikel findet man im Gesamtkatalog inkl. Art.nummer. Das sollte für Deinen HB keine Herausforderung sein.

3. #3 Gunnar1, 17.05.2015
    Gunnar1

Gunnar1

Beruf:
    Lehrer
    Scheint es aber gerade leider zu sein. Der möchte nun statt das in der Ausschreibung angebotene durch ein komplett anderes System ersetzen. Natürlich mit entsprechendem Aufpreis :)

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Dann soll er sich halt noch einmal in die Herstellerunterlagen vertiefen.
    Nebenbei bemerkt, die Kesselherhersteller bauen diese LAS auch nicht selbst, sondern kaufen diese zu.

Thema:

Verlängerung Schornstein

Die Seite wird geladen...

Verlängerung Schornstein - Ähnliche Themen

1. Wand nass nach Verlängerung Dachüberstand

Wand nass nach Verlängerung Dachüberstand: Hallo Zusammen, Ich habe im Sommer meinen Dachüberstand verlängern lassen und habe seitdem ein Problem mit Nässe, dass immer schlimmer wird! Im...
  2. Balkon durch Verlängerung der Deckenbalken?

Balkon durch Verlängerung der Deckenbalken?: Fertighaus in Ständerbauweise, 15 cm Gefach, 10 cm EPS, 4 cm Luft, 10 cm Verblendmauerwerk. Die Deckenbalken sind 58 mm x 24 cm und gehen bis zum...
  3. Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?

Wasseranschluss verlängern beim Fliesenlegen?: Hi, ich bin gerade am renovieren vom Bad. Nun steht das Fliesenlegen bevor. Der Vorbesitzer des Hauses hat schon alle Wasseranschlüsse vorbereiten...
  4. Spiegelleuchte anbringen + Verlängerung der vorhandenen Leitung

Spiegelleuchte anbringen + Verlängerung der vorhandenen Leitung: Hallo Az, ich möchte in meinem Bad überm Spiegel eine Wand/Spiegelleuchte anbringen. N, L und Erdungsleitung sind vorhanden, siehe Bild 1....
  5. UP-Ventil - lange Verlängerung gesucht!

UP-Ventil - lange Verlängerung gesucht!: Bräuchte eine ca. 15cm lange Verlängerung für ein UP-Ventil. Soll durch eine neue Vorwand gehen, deswegen so lang. Wer hat sowas im Programm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden