Verlängerung Schornstein

Diskutiere Verlängerung Schornstein im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bitte um kurze Hilfestellung von den Experten. In der Ausschreibung und somit angeboten: Buderus Grundbausatz DO, Dachziegel, 2m...

  1. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    bitte um kurze Hilfestellung von den Experten.

    In der Ausschreibung und somit angeboten:

    Buderus
    Grundbausatz DO, Dachziegel, 2m Rohr
    Abgaspaket DO80/125 schwarz.
    Bestehend aus
    - konz. Doppelrohr DN80/125 1m
    - Schrägdachpfanne, DN80/125 schwarz, 25-45
    - Grundbausatz DO schwarz, konzentrisch
    - Montagehilfe (Schiebestück

    Anscheinend kommt man damit aber nicht außen auf benötigte ~1,3m.

    a) Stimmt das?
    b) Kann man das einfach außen Verlängern? Wenn ja, mit welchem Artikel?

    Gruß
    Gunnar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Dachdurchführung kann man verlängern. Dazu braucht man (wenn ich mich richtig erinnere) und ein konzentrisches Rohrund evtl. eine Mantelverlängerung. Müsste ich jetzt nachlesen. Steht aber alles in den Montageanleitungen und die Artikel findet man im Gesamtkatalog inkl. Art.nummer. Das sollte für Deinen HB keine Herausforderung sein.
     
  4. Gunnar1

    Gunnar1

    Dabei seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bonn
    Scheint es aber gerade leider zu sein. Der möchte nun statt das in der Ausschreibung angebotene durch ein komplett anderes System ersetzen. Natürlich mit entsprechendem Aufpreis :)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann soll er sich halt noch einmal in die Herstellerunterlagen vertiefen.
    Nebenbei bemerkt, die Kesselherhersteller bauen diese LAS auch nicht selbst, sondern kaufen diese zu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlängerung Schornstein

Die Seite wird geladen...

Verlängerung Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...