Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf

Diskutiere Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben eine Split-Klimaanlage. Der Kondensatablauf wird über ein Wellenrohr an der Fassade entlang nach unten geleitet und...

  1. ismon

    ismon

    Dabei seit:
    03.03.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir haben eine Split-Klimaanlage. Der Kondensatablauf wird über ein Wellenrohr an der Fassade entlang nach unten geleitet und soll eigentlich in das Regewasserfallrohr abgeführt werden.
    Nun wurde die Fassade unseres Hauses gedämmt (WDVS). Der Kondensatablauf und die Kältemittelleitungen wurden über dämmt. Soweit so gut.
    Leider hat einer der Fassadenarbeiter das Wellenrohr für den Kondensatablauf nach dem Austritt aus der Wand versehentlich beschädigt und dann abgeschnitten. D.h. das Rohr schaut jetzt nur noch ca. 2 cm aus der Wand.

    Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 18 mm.

    Damit ich damit in das Regewasserfallrohr komme müsste ich es jetzt verlängern.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Wellenrohr verlängern kann? Gibt da sowas wie eine Gummimuffe mit der ich da ein neues Rohr dann bekommen?

    Danke und Gruß,
    Simon
     

    Anhänge:

Thema:

Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf

Die Seite wird geladen...

Verlängerung Wellenrohr / Kondensatablauf - Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Armaturen Anschlüsde

    Verlängerung Armaturen Anschlüsde: Hallo, ich muss die Armaturenanschlüsse verlängern bevor die Dichtmanschetten rüber kommen. Was genau nimmt man hier, damit es fachgerecht ist?
  2. Abdichtungsdetail Verlängerung Kellerwand

    Abdichtungsdetail Verlängerung Kellerwand: Hallo, Unser Keller steht fast und bald kommt das Abdichten. Einer der Kellerwände wird verlängert. Die Verlängerung der Wand dient später als...
  3. Frage zur Verlängerung der Noppenbahn

    Frage zur Verlängerung der Noppenbahn: Hallo Zusammen, Wir möchten an unserem Neubau in Hanglage den seitlichen Hang aufschütten. Hierzu müssen wir nun die vorhandene Noppenbahn vom...
  4. Wasserzählerschacht -> Verlängerung der Trinkwasserleitung ins Haus

    Wasserzählerschacht -> Verlängerung der Trinkwasserleitung ins Haus: Hallo zusammen, aufgrund eines Hinterliegergrundstücks baut uns unser Versorger nur einen Wasserzählerschach ca. 1,5 m von der Grenze entfernt...
  5. Verlegung der Einfahrt: Verlängerung der 11 KW E-Auto Leitung?

    Verlegung der Einfahrt: Verlängerung der 11 KW E-Auto Leitung?: Moin zusammen! Leider müssen wir bei unserem Neubau die Einfahrt verlegen, auf exakt die andere Seite des Hauses... der verfügbare Platz ist...