Verlegeplan für Fliesen

Diskutiere Verlegeplan für Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, kann ich irgendwo einen verlegeplan (softwareprogramm oder online) finden. Gruß

  1. Bilgen

    Bilgen

    Dabei seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Zusammen,
    kann ich irgendwo einen verlegeplan (softwareprogramm oder online) finden.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ist eigentlich die Leistung eines Architekten.
    Fliesenfachgeschäfte bieten es als Service an (nicht alle, also fragen), bei Kauf der Fliesen eigentlich kostenlos.
    Man kann es auch selbst zeichnen, Grundlagen gibts hier:
    http://www.rohn.de/markt/spezial/baumarktwissen/band4/fliesen2e.htm
    Wenn es um ein ganzes Haus geht, lohnt der Kauf:
    http://www.plano3d.de/
    Kenne das Programm nicht, also ohne Gewähr. Vieleicht erst mal die Demo testen.
     
  4. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    @lebski dein " baumarkt "link ist doch für die katz-die einteilungen stimmen hinten und vorne nicht=NICHT empfehlenswert
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was meinst du? :confused:
    das die teilungen zu glatt aufgehen/ganze fliesen im eck?
     
  6. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    "An Mauerkanten und Pfeilern beginnt
    man immer an der Außenkante.
    Anschnitte kommen in die Ecke."

    unsinn je nach "rest"beidseitige teilung wenn nicht möglich kommt der rest dorthin wo er nicht "direkt "ins auge fällt,hat aber nichts mit pfeiler oder ecke zu tun.


    "Im Wandbereich wird an der Mitte der Wand das Lot gefällt, an dem die Fliesen ausgerichtet ..."

    auch unsinn ich brauch einen waggenstrich der rundläuft....und auf augenhöhe!


    "Bei nicht festgesetzter Höhe beginnt man unten mit ganzen Fliesen. Bei vorgegebener Höhe wird oben mit ganzen Fliesen begonnen."
    auch unsinn ist eine reine frage des geschmacks -streifen oben und unten?!?

    "Bei angrenzenden Räumen auf durchgehenden Fugenverlauf achten. Dehnugsfugen kommen unters Türblatt"
    dehnungsfugen kommen an den kellenschnitt vom estrich(habe ich schon anders gesehn) natürlich sollte da auch die tür sein...(sollte);-)
    auf den rest wie fliesenkreuze möchte ich gar nix mehr sagen...
     
Thema:

Verlegeplan für Fliesen

Die Seite wird geladen...

Verlegeplan für Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Sockelleiste Fliesen

    Sockelleiste Fliesen: Hallo an alle, ich bin vor 2 Jahren in meine neue Wohnung gezogen. Jetzt habe ich bemerkt dass ein Spalt zwischen Silikon und Sockelleiste...
  2. Fliesen gerissen

    Fliesen gerissen: Guten Morgen, in unserem Badezimmer sind plötzlich zwei Wandfliesen gerissen, s. Bild anbei. Es handelt sich um Fliesen im Eckbereich. Die Seite,...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Fliesen mit geringer Aufbauhöhe

    Fliesen mit geringer Aufbauhöhe: Hallo, dies ist mein erster Beitrag, nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon wertvolle Anregungen bekommen habe. Ich renoviere...
  5. Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH

    Ungleichmäßig warme Fliesen über FBH: Hallo zusammen, da die kühleren Tage jetzt wieder da sind, ist bei uns wieder eine Frage aktuell geworden. Wir haben eine FBH, die im Abstand...