Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte

Diskutiere Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Moin, es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m. Wenn ich...

1. Eike

Eike

Beruf:
    Informatiker
    Moin,

es handelt sich um einen Altbau, die alten Rohre waren außerhalb des Hauses 1,2 - 1,5 m tief verlegt und innerhalb 0,4-0,7m.

Wenn ich jetzt eine Dämmung (10cm) der neuen Bodenplatte vornehme, muss ich bei der Verlegetiefe innerhalb des Hauses etwas beachten?
    Bei 5cm Estrich, 10 cm Dämmung, 15 cm Bodenplatte und 10cm Sauberkeitsschicht wäre dann eine Verlegetiefe von 0,5m ok?

Freundliche Grüße,
    Eike

2. #2 Tiefbaufotograf, 05.10.2016
    Tiefbaufotograf

Tiefbaufotograf

Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Klar geht das

3. Eike

Eike

Beruf:
    Informatiker
    Danke. Wunderbar, dann muss ich nicht mehr viel ausschachten :-)

Thema: Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kg2000 direkt unter beton

,
  2. überdeckung von kg-rohren

,
  3. Überdeckung von KG Rohren

,
  4. kg rohr in der bodenplatte,
  5. KG 2000 verlegetiefe
Die Seite wird geladen...

Verlegetiefe KG Rohre unter Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich

HT-Rohre sowie Aluverbundrohre im Estrich: Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte in meiner Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses aus dem Jahr 1971 den Estrich...
  2. Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH)

Abstand der Rohre zur Wand (Estrich mit FBH): Ich renoviere gerade mein Haus und verlege eine neue Fußbodenheizung und Estrich. Der Heizungsfirma hat zwei Rohre für zwei vorhandene Heizkörper...
  3. Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc.

Gästetoilette renovieren - Rohre verkleiden etc.: Hallo an alle, wie kann man diese Gästetoilette gestalten, ohne das alles gestückelt wirkt? Ich dachte an Heizung weiter in den Raum versetzen...
  4. frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH

frostsichere Verlegetiefe von Trinkwasserleitungen zum MFH: Früher hieß es immer "mind. 80 unter GOK, dann kam irgendwann die Empfehlung "in besonders kalten Regionen lieber 1,00 m unter GOK und jetzt soll...
  5. Verlegetiefe und Abstand von H2O und Elektro

Verlegetiefe und Abstand von H2O und Elektro: Hallo, wir wollen einen Graben für Trinkwasser und E-Leitung buddeln. Beide Leitungen werden von Fachunternehmen verlegt. Trinkwasserleitung...