Verlegung durch Bodenplatte abdichten

Diskutiere Verlegung durch Bodenplatte abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Garage mit kleiner Werkstatt freistehend. Dahin möchte ich Wasser (ganzjährig), Strom und LAN vom Haus legen. Allerdings...

1. MiG

MiG

Hallo,
    ich habe eine Garage mit kleiner Werkstatt freistehend.
    Dahin möchte ich Wasser (ganzjährig), Strom und LAN vom Haus legen.
    Allerdings muss ich vom Haus ca 10 Meter durch den Hof. Haus ist Altbau 1910.

Meine Planung für die Frischwasserleitung:
    Von der Waschküche (nicht unterkellert, Betonbodenplatte auf alten Ziegeln) diagonal durch die Bodenplatte bohren, so dass ich draußen bei mind. 60, besser 80 cm Tiefe herauskomme (wegen Frostgefahr), dann in ca 1m Tiefe durch den Hof und bei der Garage auch wieder schräg durch die Bodenplatte nach oben.
    Für die Wasserinstallation dachte ich an Verbundrohr mit Schutzschlauch (geht von der Rolle ohne Verbinder unter der Erde und ich habe eine ePresse)

Frage: Wie dichte ich das Loch in der Bodenplatte wieder ab ?

Ideen:
    2K-Riss-Vergussharz (Schnell erhärtendes, zweikomponentiges Reaktionsharz. Schließt Risse und Fugen in Estrichen und Beton)

Brunnenschaum,

dauerelastisches "Dicht-Fix" (dralon- und carbonfaserverstärkte Dichtmasse auf Basis hochwertiger, natürlicher sowie synthetischer Harze. Die gebrauchsfertige Masse bildet sofort nach dem Auftrag eine wasserdichte Schutzschicht, welche noch bei Temperaturen bis -5 °C und Nebel aushärtet.)

Vielen Dank für hilfreiche Antworten !

Thema:

Verlegung durch Bodenplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

Verlegung durch Bodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

1. Nach Gießen der Bodenplatte schnellstmöglich Estrich verlegen?

Nach Gießen der Bodenplatte schnellstmöglich Estrich verlegen?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade die Kammer, in der die Grundwasserpumpe steht und das Haus mit Wasser versorgt und eine Treppe in das obere...
  2. Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen

Abfluss durch bestehende Bodenplatte verlegen: Hallo zusammen, ich überlege ein zu hoch liegendes KG-Abflussrohr tiefer zu legen. Das Rohr kommt vom Kanal, steigt an, geht durch das...
  3. PE Folie als Abdichtung für Bodenplatte , wie verlegen ?

PE Folie als Abdichtung für Bodenplatte , wie verlegen ?: Hallo zusammen, für unseren Garagenanbau inkl. Keller habe ich eine Frage bzgl. dem Aufbau der Bodenplatte bzw. explizit zur Verlegung der PE...
  4. Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen

Feinsteinzeug auf einer Bodenplatte (Terrasse) verlegen: Guten Abend liebe Community und gleichgesinnte des Handwerks, Ich gebe mal als grobe info zu mir bekannt... Maler und Lackierer 1998-2013...
  5. Trocknungszeit der Bodenplatte vor dem Verlegen der Abdichtbahn

Trocknungszeit der Bodenplatte vor dem Verlegen der Abdichtbahn: Hallo zusammen, wir sanieren gerade einen Altbau. Im EG haben wir die Bodenplatte über der Schüttung komplett entfernt und neu gegossen. ca....