Verlegung Elektroleitungen

Diskutiere Verlegung Elektroleitungen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi zusammen, Fragen zur Verlegung von Leerrohren / E-Leitungen: 0,25er Panzerrohr, Befestigung der Rohre auf der Bodenplatte mit:...

  1. KillADackl

    KillADackl

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi
    Ort:
    Breitenbenden
    Hi zusammen, Fragen zur Verlegung von Leerrohren / E-Leitungen:

    0,25er Panzerrohr, Befestigung der Rohre auf der Bodenplatte mit:

    Montagelochband: Stahl, Stahl ummantelt, Kunststoffgewebe, was nehm ich?

    Fix - Pins, 4 oder 6 mm? Wo ist der Unterschied (außer natürlich der Dicke)? Geht in Stahlbeton, seit 20 Jahren ausgehärtet.

    Danke Leute!!! :28:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Normalerweise hat man ja nicht so viel leerohre auf dem Boden. Ich hab meine lose verlegt bzw. zwischen den Dämmplatten eingeklemmt. Auf der BoPla ist ja normalerweise noch eine Dichtbahn, die sollte nicht verletzt werden.
    Hab mal gelesen dass man in die Bohrlöcher auch Bitumendichtmasse reinspritzen kann bevor man den Dübel setzt. War mir aber zu viel Aufwand.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    So viel zum Thema fachgerecht.

    Gruß
    Ralf
     
  5. KillADackl

    KillADackl

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi
    Ort:
    Breitenbenden
    Jetzt haut Euch nicht gegenseitig die Köppe ein, sagt mir wie es richtig geht.
    Von Wellaformleitungen halte ich nix, die werden schön nebeneinander gelegt und fixiert.
    Wenn ich Fixpins nehme werd ich auf der Bodenplatte Bitumen drüberkippen, also über die Löcher.
    Die Bodenplatte versorg ich mit der Katja.
    Mir gehts um die Fixierung.
     
  6. #5 Blitz, 21. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2013
    Blitz

    Blitz

    Dabei seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    S-Anhalt
    schau Dir mal Einschlabolzen an. Mit 18mm Länge funktioniert das sehr gut.
    Du brauchst halt nur ein Setzeisen dazu.

    MOD ***Bitte keine Links zu Shops***

    MfG
     
  7. KillADackl

    KillADackl

    Dabei seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computerfuzzi
    Ort:
    Breitenbenden
    Bombe. Durchmesser für die Einschlagbolzen? 4 oder 6mm? Welches Montagelochband soll ich nehmen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verlegung Elektroleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. breitenbenden auf platt

    ,
  2. fixpin geht lose

Die Seite wird geladen...

Verlegung Elektroleitungen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...