Verlegung Flachkanäle, KWL

Diskutiere Verlegung Flachkanäle, KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene...

  1. #1 Gwenny, 7. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2012
    Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene Verlegungsvarianten. Einmal sehr direkt mit wenig 90°-Bögen (aus 2x45°-Bögen) und einmal mehr wie eine Schlange verlegt mit mehrenen 45°-Bögen. Und jeder behauptet nun, sein System wird weniger Strömungsgeräusche entwickeln.

    Wie ist eure Bewertung dazu?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlegung Flachkanäle, KWL

Die Seite wird geladen...

Verlegung Flachkanäle, KWL - Ähnliche Themen

  1. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  2. Zentrale KWL

    Zentrale KWL: Angeboten wurde mir eine dezentrale KWL, eine zentrale wird vom Installateur gar nicht erst in Betracht gezogen. Habe den Installateur daraufhin...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?

    KWL und Baufeuchte im Neubau - Unterschied zwischen Rotations- und Gegenstrom-WT?: Hallo zusammen, ich in gerade in den letzten Zügen der Entscheidungsfindung für unsere KWL im Neubau. Konkret komme ich bei folgender...
  5. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...