Verlegung Flachkanäle, KWL

Diskutiere Verlegung Flachkanäle, KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene...

  1. #1 Gwenny, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene Verlegungsvarianten. Einmal sehr direkt mit wenig 90°-Bögen (aus 2x45°-Bögen) und einmal mehr wie eine Schlange verlegt mit mehrenen 45°-Bögen. Und jeder behauptet nun, sein System wird weniger Strömungsgeräusche entwickeln.

    Wie ist eure Bewertung dazu?

    Gruß,
    Gwenny
     
Thema: Verlegung Flachkanäle, KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl flachkanal www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Verlegung Flachkanäle, KWL - Ähnliche Themen

  1. Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen

    Sat-Kabel nachträglich von oben in Hohlwand verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns ein Fertighaus Bj. '89 in Holzständerbauweise gekauft. Der Vorbesitzer hat zwar eine SAT-Anlage(Twin) installiert,...
  2. Ausführung Sub Top Verlegung bei offenem Spitzboden

    Ausführung Sub Top Verlegung bei offenem Spitzboden: Hallo zusammen, ich plane gerade die Sanierung meines Satteldaches BJ 69, das derzeit nicht gedämmt ist. Das 1.OG ist an den Dachschrägen mit...
  3. Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung

    Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung: Hallo zusammen, da ich leider im Internet keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe, versuche ich es hier im Forum. Ich möchte in einem...
  4. Verlegung von Kabeln in einem bewohnten Raum

    Verlegung von Kabeln in einem bewohnten Raum: Hallo liebe Bauexperten und Elektrofachkräfte. Es geht um die Erweiterung einer Elektroinstallation (weitere Steckdosen) / Kabelführung in einer...
  5. Zuluft-Flachkanal für Kaminofen in Holzbalkendecke verlegen? Ist das erlaubt?

    Zuluft-Flachkanal für Kaminofen in Holzbalkendecke verlegen? Ist das erlaubt?: Hallo alle! Eine kurze Frage: Darf ein Zuluftkanal (50 x 150mm) für einen Kaminofen in eine Holzbalkendecke verlegt werden? Gibt es hier...