Verlegung Flachkanäle, KWL

Diskutiere Verlegung Flachkanäle, KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene...

1. #1 Gwenny, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

für die KWL werden die Flachkanäle von isdochegal favorisiert. Nun habe ich von zwei verschiedenen Planern auch zwei verschiedene Verlegungsvarianten. Einmal sehr direkt mit wenig 90°-Bögen (aus 2x45°-Bögen) und einmal mehr wie eine Schlange verlegt mit mehrenen 45°-Bögen. Und jeder behauptet nun, sein System wird weniger Strömungsgeräusche entwickeln.

Wie ist eure Bewertung dazu?

Gruß,
    Gwenny

Thema: Verlegung Flachkanäle, KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kwl flachkanal www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Verlegung Flachkanäle, KWL - Ähnliche Themen

1. Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...
  2. Terrassenplatten verlegen

Terrassenplatten verlegen: Hallo, Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und würden diese gerne mit 60x60x2cm Terrassenplatten belegen. Wir sind uns allerdings noch...
  3. Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?

Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?: Hallo zusammen, für einen Pool samt Filteranlage benötige ich einen Stromanschluss für die Filterpumpe am anderen Ende des Gartens. Ausgehend vom...
  4. Kücheninsel - Strom verlegen

Kücheninsel - Strom verlegen: Hey, geht um folgendes: Wir haben ein Bestandshaus gekauft (BJ2014, relativ gut gepflegt), wo in der Küche ein Fliesenboden verlegt ist. Die Küche...
  5. Zuluft-Flachkanal für Kaminofen in Holzbalkendecke verlegen? Ist das erlaubt?

Zuluft-Flachkanal für Kaminofen in Holzbalkendecke verlegen? Ist das erlaubt?: Hallo alle! Eine kurze Frage: Darf ein Zuluftkanal (50 x 150mm) für einen Kaminofen in eine Holzbalkendecke verlegt werden? Gibt es hier...