Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Diskutiere Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...

1. #1 Killeen, 07.07.2017
    Killeen

Killeen

Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Hallo,

derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört, soll diese im Rahmen der Medieneinführung abgebaut werden und der Hausanschluss und den HWR gelegt werden.

Doch was passiert nun mit den Baustromkasten? Muss dieser nun abgebaut werden oder muss er verlegt werden? Wird er überhaupt noch gebraucht? Wann ist der beste Zeitpunkt, um den Baustromkasten abbauen zu lassen?

Grüße

Thema: Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom kwl

,
  2. ab wann darf der baustrom abgeschlossen werden

,
  3. hausanschlusssäule

Die Seite wird geladen...

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom - Ähnliche Themen

1. Ht Rohr Verlegung OK?

Ht Rohr Verlegung OK?: Hallo, Ich habe zwei Probleme, ich möchte keine zu tiefe Installationswand muss aber durch das kurze 90er vom Geberit Vorwandelement aber einen...
  2. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  3. Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr

Verlegung KG-Rohr für Badezimmer und Übergänge zu HT-Rohr: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft, welches wir größtenteils in Eigenleistung sanieren. Es handelt sich um ein 1980...
  4. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
  5. Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen

Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen: Hallo, wir haben vor 10 Jahren eine Wohnung gekauft. Auf der Terasse 16m2 sind Betonplatten auf einem Kiesbett verlegt. Wir haben vor einigen...