Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Diskutiere Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...

1. #1 Killeen, 07.07.2017
    Killeen

Killeen

Beruf:
    Dipl.-Inf.
    Hallo,

derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört, soll diese im Rahmen der Medieneinführung abgebaut werden und der Hausanschluss und den HWR gelegt werden.

Doch was passiert nun mit den Baustromkasten? Muss dieser nun abgebaut werden oder muss er verlegt werden? Wird er überhaupt noch gebraucht? Wann ist der beste Zeitpunkt, um den Baustromkasten abbauen zu lassen?

Grüße

Thema: Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baustrom kwl

,
  2. ab wann darf der baustrom abgeschlossen werden

,
  3. hausanschlusssäule

Die Seite wird geladen...

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom - Ähnliche Themen

1. Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen

Drehstromkabel für Wallbox im Hohlraum unter Garagen verlegen: 1) In einer Garagenanlage gibt es einen Hohlraum unter den Fertiggaragen. 2) Darf man aus technischer Sicht das Drehstromkabel für eine...
  2. Wasserleitungen im Boden verlegen

Wasserleitungen im Boden verlegen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem neuen Bad die Wasserleitungen im Boden verlegen. Für meine Duschwanne habe ich bereits den Boden...
  3. Welcher Sand für KG-Rohre verlegen

Welcher Sand für KG-Rohre verlegen: Wir müssen unsere Abwasser-KG-Rohre im Garten erneuern, ich hörte man braucht Sant mit einer bestimten körnung. Kann man auch den vorhandenen Sand...
  4. Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand

Fliesen verlegen bei leicht schräger Wand: Hallo, wir haben folgende Raumaufteilung. Ich habe senkrechte Linien einzeichnen lassen, um die Schräge auch besser darzustellen. [ATTACH] Die...
  5. Wie Antennenkabel verlegen im Raum?

Wie Antennenkabel verlegen im Raum?: Hallo zusammen, durch Umgestaltung des Raumes steht der TV nun an der anderen Wandseite, an der der Antennenanschluss liegt. Direkte Strecke sind...