Verlegung im Mörtelbett teurer?

Diskutiere Verlegung im Mörtelbett teurer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi! Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das...

  1. #1 ultra79, 04.03.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Hi!

    Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das Material ist die ein Variante 10 EUR netto teurer für "Pflaster liefern und verlegen" (also Preis für Material und Arbeit).

    Unterschiede:

    Pflaster A ist teurer und hat 80 x 40 cm Platten - Pflaster B hat 3 Formate - das größte 50 x 50 cm.
    Pflaster A wird im Mörtelbett verlegt - B in Pflastersand

    Ich gehe davon aus das größere Platten schwerer zu verlegen sind als kleine - und der Rest der Preisdifferenz das Mörtelbett ist. Plausibel?

    Warum muss eigentlich eine Terrassenplatte überhaupt in ein Mörtelbett?
     
  2. #2 wasweissich, 04.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das frage ich mich auch .
     
Thema:

Verlegung im Mörtelbett teurer?

Die Seite wird geladen...

Verlegung im Mörtelbett teurer? - Ähnliche Themen

  1. Eingangstür nach innen verlegen

    Eingangstür nach innen verlegen: Hallo, im Zuge des geplanten Austausches einer Nebeneingangstür will meine Frau, dass die neue Tür samt Rahmen an die Innenseite gesetzt wird....
  2. Altbau- Nachträgliche Verlegung Abwasserleitung

    Altbau- Nachträgliche Verlegung Abwasserleitung: Hallo Zusammen, ich möchte meine Toilette vom ursprünglichen Standort, in das Badezimmer verlegen. Das Problem: Das Badezimmer befindet sich an...
  3. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  4. Kabel verlegen (Rohr)

    Kabel verlegen (Rohr): Hallo, ich möchte für eine Wallbox Starkstrom vom Keller (dort schon vorhanden) in die Garage ziehen und habe dazu einen Graben zwischen den...
  5. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

    Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...