Verlegung im Mörtelbett teurer?

Diskutiere Verlegung im Mörtelbett teurer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi! Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das...

1. ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Hi!

Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das Material ist die ein Variante 10 EUR netto teurer für "Pflaster liefern und verlegen" (also Preis für Material und Arbeit).

Unterschiede:

Pflaster A ist teurer und hat 80 x 40 cm Platten - Pflaster B hat 3 Formate - das größte 50 x 50 cm.
    Pflaster A wird im Mörtelbett verlegt - B in Pflastersand

Ich gehe davon aus das größere Platten schwerer zu verlegen sind als kleine - und der Rest der Preisdifferenz das Mörtelbett ist. Plausibel?

Warum muss eigentlich eine Terrassenplatte überhaupt in ein Mörtelbett?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 4. März 2014
    wasweissich

wasweissich Gast

das frage ich mich auch .

Thema:

Verlegung im Mörtelbett teurer?

Die Seite wird geladen...

Verlegung im Mörtelbett teurer? - Ähnliche Themen

1. Bruckstein in Dickbett verlegen

Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  2. Kanal durch Bodenplatte verlegen

Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  3. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...
  4. Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom

Verlegung Hausanschlusssäule ins Haus: was wird mit Baustrom: Hallo, derzeit geht ich an der Grundstücksgrenze eine Hausanschlusssäule an der der Baustrom Verteiler abgeschlossen ist. Da mich die HAS stört,...
  5. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...