Verlegung im Mörtelbett teurer?

Diskutiere Verlegung im Mörtelbett teurer? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi! Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das...

1. #1 ultra79, 04.03.2014
    ultra79

ultra79

Beruf:
    Dipl. Inform.
    Hi!

Wir werkeln immernoch an der Planung der Außenanlagen. Nun haben wir uns für Terrassenplatten entschieden - bei gleichem netto-EK für das Material ist die ein Variante 10 EUR netto teurer für "Pflaster liefern und verlegen" (also Preis für Material und Arbeit).

Unterschiede:

Pflaster A ist teurer und hat 80 x 40 cm Platten - Pflaster B hat 3 Formate - das größte 50 x 50 cm.
    Pflaster A wird im Mörtelbett verlegt - B in Pflastersand

Ich gehe davon aus das größere Platten schwerer zu verlegen sind als kleine - und der Rest der Preisdifferenz das Mörtelbett ist. Plausibel?

Warum muss eigentlich eine Terrassenplatte überhaupt in ein Mörtelbett?

2. #2 wasweissich, 04.03.2014
    wasweissich

wasweissich Gast

das frage ich mich auch .

Thema:

Verlegung im Mörtelbett teurer?

Die Seite wird geladen...

Verlegung im Mörtelbett teurer? - Ähnliche Themen

1. Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich

Kosten für Verlegung Regenwasserkanal im Erdreich: Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine blöde Frage. Sollte die schon woanders beantwortet sein, entschuldigt bitte - ich hab nichts...
  2. Terrassenplatten verlegen

Terrassenplatten verlegen: Hallo, Wir sind gerade dabei unsere Terrasse zu planen und würden diese gerne mit 60x60x2cm Terrassenplatten belegen. Wir sind uns allerdings noch...
  3. Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?

Kabel durch Garten verlegen - Welches Kabel nutzen?: Hallo zusammen, für einen Pool samt Filteranlage benötige ich einen Stromanschluss für die Filterpumpe am anderen Ende des Gartens. Ausgehend vom...
  4. Kücheninsel - Strom verlegen

Kücheninsel - Strom verlegen: Hey, geht um folgendes: Wir haben ein Bestandshaus gekauft (BJ2014, relativ gut gepflegt), wo in der Küche ein Fliesenboden verlegt ist. Die Küche...
  5. Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?

Verlegung von Pflasterklinker - Bettung und Fuge - gebunden oder ungebunden?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage nach der optimalen Verlegung von Pflasterklinker bei uns. Wir möchten gerne Pflasterklinker im...