Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Diskutiere Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...

1. Luxmax

Luxmax

Beruf:
    Berater
    Hallo,

ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen:

Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x Bus Kabel KNX, könnte Erdkabel auch nehmen dazu noch ein Rohr
    Leerohr(e) aus der Küche raus durch die 36,5 Proton Aussenwand ist ungedämmt und noch nicht verputzt in den Keller (Keller Durchbruch ist noch offen)
    Der Leerrohr(e) durch die Mauer runter Richtung Erdreich hier müsste ich ca. 9 m bis zu Garage den Leerrohr unterirdisch verlegen
    Fragen:

wie am besten sowas umsetzen und welche Materialen sind hier zu empfehlen?
    wie soll die Aussenmauer und das unterirdische Rohr abgedichtet sein
    Gibt es im Handel fertige Lösung für den Aussenmauer und die Übergänge zum Erdreich?
    Vielen Dank!

2. Anzeige

3. #2 Diamand, 26.06.2017
    Diamand

Diamand

Beruf:
    Pensionär
    Ich verstehe gerade nicht warum du die Kabel/Leerrohre erst nach draußen legen willst um diese dann wieder in den Keller zu führen. Wieso wird nicht einfach da wo du die Leitungen im Haus haben willst ein Loch in die Decke zum Keller gebohrt.

Die Leitung zur Garage kann man in einfache Abwasserleitungen legen z.B. 40er HT Rohr. Lege dir aber nach Möglichkeit gleich mehrere Rohre damit man auch für die Zukunft gut gerüstet ist. Und Bögen führe immer schon sachte aus, also am besten mit 15 Grad Bögen.

Was das Abdichten der Wand anbetrifft so Frage doch die Baufirma.

Thema:

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Die Seite wird geladen...

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton - Ähnliche Themen

1. Wasserleitung am Balkon verlegen

Wasserleitung am Balkon verlegen: Hallo liebes Forum. Ich glaub, ich brauche eure Hilfe. Wir haben eine lange Terrasse/Balkon bei der an einem Ende ein Wasserhahn im Freien...
  2. Wärmebrücke durch Leerrohre in Dachdämmung

Wärmebrücke durch Leerrohre in Dachdämmung: Guten Tag, ich möchte, wie im Bild zu sehen, LAN Kabel (gelb) unter den Dachvorstand verlegen. Damit diese ggf. mal Austauschbar sind und nicht...
  3. Hilfe: Verlegen Küche

Hilfe: Verlegen Küche: hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich steht vor einer finalen Entscheidung für eine Altbauwohnung, wobei ich die Machbarkeit und den Aufwand...
  4. Dachboden/Kaltdach/Boden verlegen

Dachboden/Kaltdach/Boden verlegen: Hallo, Wir haben einen Neubau mit Kaltdach. Die Obergeschossdecke ist gedämmt. Aufbau von unten nach oben: Rigips, Lattung, Dampfbremse,...
  5. Kabel- und Rohkanal in Bodenplatte betonieren

Kabel- und Rohkanal in Bodenplatte betonieren: Hallo Bauexperten Forum, Bei einem Werkstatts-Anbau an ein bestehendes Gebäude, möchte ich einen Kabel- und Rohrkanal in die Bodenplatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden