Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Diskutiere Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...

  1. Luxmax

    Luxmax

    Dabei seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Esslingen
    Hallo,

    ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen:

    Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x Bus Kabel KNX, könnte Erdkabel auch nehmen dazu noch ein Rohr
    Leerohr(e) aus der Küche raus durch die 36,5 Proton Aussenwand ist ungedämmt und noch nicht verputzt in den Keller (Keller Durchbruch ist noch offen)
    Der Leerrohr(e) durch die Mauer runter Richtung Erdreich hier müsste ich ca. 9 m bis zu Garage den Leerrohr unterirdisch verlegen
    Fragen:

    wie am besten sowas umsetzen und welche Materialen sind hier zu empfehlen?
    wie soll die Aussenmauer und das unterirdische Rohr abgedichtet sein
    Gibt es im Handel fertige Lösung für den Aussenmauer und die Übergänge zum Erdreich?
    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich verstehe gerade nicht warum du die Kabel/Leerrohre erst nach draußen legen willst um diese dann wieder in den Keller zu führen. Wieso wird nicht einfach da wo du die Leitungen im Haus haben willst ein Loch in die Decke zum Keller gebohrt.

    Die Leitung zur Garage kann man in einfache Abwasserleitungen legen z.B. 40er HT Rohr. Lege dir aber nach Möglichkeit gleich mehrere Rohre damit man auch für die Zukunft gut gerüstet ist. Und Bögen führe immer schon sachte aus, also am besten mit 15 Grad Bögen.

    Was das Abdichten der Wand anbetrifft so Frage doch die Baufirma.
     
Thema:

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Die Seite wird geladen...

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton - Ähnliche Themen

  1. Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?

    Laminat verlegen / Holzbalkendecke / Wie ?: Hallo zusammen, ich muss Laminat im 1.OG verlegen, wegen Allergie. Folgender Aufbau ist/war vorhanden EG - 1.OG: - Gipsdecke 2 lagig -...
  2. Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen

    Leitungen bei Holzständerbauweise verlegen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus in Holzständerbauweise gekauft. In diesem würden wir gerne eine Rollladensteuerung nachträglich installieren...
  3. 5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?

    5x6 mm² nachträglich durch einfach belegtes Leerrohr DN20 verlegen?: Hallo zusammen, folgende Situation: vom Verteilerschrank zur Garage wurde beim Bau ein einzelnes Kabel (3x1,5er) in einem Leerrohr DN 20 verlegt....
  4. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  5. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...