Verlegung warm Kalt Wasserleitung

Diskutiere Verlegung warm Kalt Wasserleitung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; kw40 Standart ?keine Ahnung WW und KW Leitungen fachgerechtnein WW und KW Leitungen nun Abstand zu einanderja wenn nicht müssten die dann...

1. #41 Fred Astair, 17.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    keine Ahnung

nein

ja

ja

Ja
    ???

ja

2. Markl

Markl

Ja das fand ich auch komisch das bei der Isolierung eine 40° angabe gemacht wurde von dem Hersteller. Ich denke das des heißen soll bis 40° zugelassen?

Anhänge:

3. #43 VollNormal, 17.11.2024
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Ich denke, dass die Angabe des Wärmedurchlasskoeffizienten als Nennwert bei einer Temperatur von 40 °C zu verstehen ist.

4. #44 Fred Astair, 17.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Das glaube ich wiederum nicht.
    Der WärmedurchGANGSkoeffizient wird in Watt pro Quadratmeter mal Kelvin angegeben. Ein Grad Celsius kommt darin nicht vor.

Kann der TE bitte mal die komplette Beschriftung fotografieren oder abschreiben?

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das wird bei einigen als sogenannte Mitteltemperatur bezeichnet- Wärmeleitfähigkeit (EN ISO 8497) 040 bei 40°C , bei einigen steht +40°C , im Prinzip abgekürzt, das heißt nicht bis 40° zugelassen, insofern ist dies Standardisolierung.
    Fred ist Sonntag wa :e_smiley_brille02:

6. Markl

Markl

Wurde zu 40% behoben, die letzten 60% erfolgen auf Kulanz.
    Rohre befestig wurde weggerückt und der Abstand wird noch vergrößert.

Vielen Dank an alle

SIL und simon84 gefällt das.
Thema:

Verlegung warm Kalt Wasserleitung

Die Seite wird geladen...

Verlegung warm Kalt Wasserleitung - Ähnliche Themen

1. Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?

Wie Terrassenplatten verlegen um Trapez-Erker ?: Hatte einen Denkfehler in meiner Planung. Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
  2. Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen

Holzfließen/Holzplatten auf Kiesbett verlegen: Hallo, wir haben vor 10 Jahren eine Wohnung gekauft. Auf der Terasse 16m2 sind Betonplatten auf einem Kiesbett verlegt. Wir haben vor einigen...
  3. 60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?

60x60cm Keramik Terrassenplatten in normalen Beton Estrich (Kein Drainagebetont!) verlegen?: Hallo zusammen, wir errichten aktuell eine Terrasse mit knapp 40m2 hinter den Haus. Dazu sind bisher ca. 50cm 0/32 Split aufgeschüttet und...
  4. FBH als Zuleitung im Keller isoliert verlegen? Keller zu warm...

FBH als Zuleitung im Keller isoliert verlegen? Keller zu warm...: Hallo zusammen, seit etwa einem Jahr bin ich nun stolzer Besitzer eines mit Bauträger gebauten EFH. Wir haben eine Rotes Luft-WP mit...