Verpfuchte Wolf Cwl 300

Diskutiere Verpfuchte Wolf Cwl 300 im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe seit einen Jahr einen Rechtstreit mit meinem Sanitär. Weil er sie Lüftungsanlage nicht fertig gemacht hat. Nun habe ich mal in...

1. #1 Marcel90, 09.10.2019
    Marcel90

Marcel90

Guten Tag, ich habe seit einen Jahr einen Rechtstreit mit meinem Sanitär. Weil er sie Lüftungsanlage nicht fertig gemacht hat. Nun habe ich mal in die Rohre reingeschaut und habe gesehen das die Lüftungsrohre ineinander geschoben wurden um sie zu verbinden. Siehe Bilder

Was könnte das für Auswirkungen haben?
    Oder ist das unbedenklich?

Um zwischen Set 1 - 4 auszuwählen brauch man einen Stufenschalter oder? Bei mir ist Set 2 ausgewählt und dieser geht nur bis maximal 225 !

Im Lüftungskonzept steht Drosselscheibe 0 heist das ich soll die Drosselscheibe ohne etwas zu entfernen einlegen?

MfG Mollbach

Anhänge:

2. #2 Marcel90, 09.10.2019
    Marcel90

Marcel90

Die Stelle ist übrigens unter dem Edteich bzw. Über der Decke (Fertighaus) könnten aber auch noch andere Stellen sein. Komme nicht überall mit der Kamera hin

3. #3 IchBinKeinRoboter, 15.10.2019 um 09:26 Uhr
    IchBinKeinRoboter

IchBinKeinRoboter

Hallo,

ohne das Wolf System zu kennen: Hier wurden wohl 2 verschiedene Querschnitte verwendet (sonst würde das eine Rohr nicht in das andere passen). Auch bei Wolf gibt es "spezielle" Verbindungsmuffen. Dennoch halte ich das in Ihrem Fall für unbedenklich solange das einigermaßen Dicht ist. An Ihrer Stelle würde ich prüfen ob Dichtungsringe um das innenliegende Rohr angebracht wurden.

Grüße

Thema:

Verpfuchte Wolf Cwl 300

Die Seite wird geladen...

Verpfuchte Wolf Cwl 300 - Ähnliche Themen

1. Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme....
  2. Filterwechsel / Mattenwechsel Wolf CWL-300 excellent 4/0 L - Richtung?

Filterwechsel / Mattenwechsel Wolf CWL-300 excellent 4/0 L - Richtung?: Guten Tag, ich habe eine Wolf CWL-300 excellent 4/0 L in Linksausführung bei der ich gerne die Filter bzw. die Matten wechseln möchte, da a) ein...
  3. Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme)

Regelung Rücklaufanhebung von FBH über Pufferspeicher mit Wolf Bedienmodul BM (CGB11 Heiztherme): Bei uns im Haus ist zur Zeit eine Wolf Heiztherme CGB11 installiert, die bisher nur Wärme für die FBH liefert. Die Temperatur und der Durchfluss...
  4. Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20

Grundfos Umwälzpumpe in Wolf CGB-K-20: Guten Tag zusammen, wir haben die oben beschriebene Wolf Kombitherme in unserem Haus verbaut. Da die Heizung auf dem Dachboden installiert ist...
  5. Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen

Wolf gg 2 Steuerung auf Aussentemperaturfühler umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine 3- Etagige DHH und eine Wolf gg 2 Gasthereme. Gesteuert wird das ganze über eine Steuerung im Wohnimmer (erste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden