Verpfuschte Nivelliermasse?

Diskutiere Verpfuschte Nivelliermasse? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; So ein paar Tage später: die Firma hat nachgearbeitet, jetzt ist alles glatt und eben Dafür hat sich jetzt ein langer Riss gebildet, bei dem es...

1. #21 Hercule, 17.05.2023
    Hercule

Hercule

Einmal aufklopfen und neu ausgleichen.
    Sonst macht Ihr das Vinyl drüber, irgendwann reisst das darunter und ihr habt den unebenen Salat und nachgebende Vinylplatten bei jedem drübergehen.

2. #22 Pusteblume2, 24.05.2023
    Pusteblume2

Pusteblume2

Hallo zusammen,
    Es gibt leider weiterhin Probleme. Es bilden sich immer mehr "hohle Risse".

Heute kommt der Firmenchef nochmal vorbei, um sich ein Bild zu machen.

Andere Handwerker, die wir wegen anderer Dinge im Haus hatten, haben alle gesagt: was ist das denn für ein Murks und haben uns empfohlen, die gesamt Nivelliermasse inklusive Untergrund entfernen zu lassen.

Mal sehen, was der Herr sagt, der nächste Schritt wäre wohl eine Mangelanzeige.

Anhänge:

3. #23 Tilo, 24.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2023
    Tilo

Tilo

Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Hallo Pusteblume
    Bild 1 ist das wichtigste Bild.
    Man sieht die unterschiedlichen Schichten.
    Vermutlich sind nun zwei Ausgleichschichten übereinander. Oder unter dem neuen Ausgleich ist die alte Kleberschicht.

1.
    Gibt es überhaupt ein Foto, von vorher, bevor der neue Ausgleich drauf kam ?
    2.
    Welche Vorarbeiten haben deine Handwerker durchgeführt, bevor sie den neuen Ausgleich gegossen haben ?
    3.
    Welches Produkt / Produkte haben deine Handwerker verwendet ?

4. #24 Pusteblume2, 24.05.2023
    Pusteblume2

Pusteblume2

Es stand drin(im Kostenvoranschlag), dass der Untergrund geschliffen werden sollte, danach gereinigt und abgesaugt.
    Ob die das gemacht haben, keine Ahnung, ich stand leider nicht daneben, habe in der Zeit andere arbeiten im Haus erledigt.

Fotos von vorher gibt es nicht wirklich, nur ein paar wenige. Vielleicht hat mein Mann mehr davon.

Im Kostenvoranschlag steht drin: eine quarzmodifizierte Spezialhaftbrücke und dann noch kunststoffvergütete, schnelle, faserarmierte Nivelliermasse.

Thema: Verpfuschte Nivelliermasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgleichsmasse zu viel wasser www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Verpfuschte Nivelliermasse? - Ähnliche Themen

1. Eine völlig verpfuschte Garagensanierung

Eine völlig verpfuschte Garagensanierung: Wenn es nicht so traurig wäre….. Was ich wollte 1. Asbestdach runter, neues drauf….dies regendicht ( ist ja die Funktion vom Dach!) 2. Die...
  2. Verpfuschtes Bad - Korrekturlauf

Verpfuschtes Bad - Korrekturlauf: Hallo zusammen, Ich hoffe, ich finde hier einen Rat. Wir haben ein Haus gekauft und im Zuge der Sanierungen auch unser Bad gleich mal...
  3. Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände

Vliestapete Streiflicht Unebenheiten verpfuschte Wände: Grüß Gott allerseits Vielen Dank erst einmal fürs Lesen. Vor ein paar Wochen wurde das Wohnzimmer renoviert unter anderem die Wände ohne Decke....
  4. Was tun bei verpfuschten Wänden

Was tun bei verpfuschten Wänden: Hallo zusammen, mein Maler hat vollen Einsatz beim verschandeln meines Hauses gezeigt. Da mir die Leistung so gar nicht zusagt hat (vereinbart...
  5. Attikaverblechung völlig verpfuscht

Attikaverblechung völlig verpfuscht: Hallo, anbei Fotos wie der Spengler sich die Attikaverblechung vorstellt. Das scheint undicht zu sein wie ein löchriger Käse. Über Fachmeinungen...