Verputzen mit Amierungskleber

Diskutiere Verputzen mit Amierungskleber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...

1. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine Seite der Garage meines Nachbars zu verputzen. Die Garage ist mit Bimssteinen gemauert ~ 1973. Im Baupark würde mir vorgeschlagen, dass mit Armierungskleber und Netz zu machen, vorher mit Quarzgrund behandeln. Dann könnte man eine Silikonfarbe aufbringen, zwecks Dichtigkeit. Leider habe ich hier nicht viel zu diesem Thema gefunden bzw. falsch gesucht. Bräuchte da dringend Rat, ob man das so bewerkstelligen kann.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.
    Gruß Arno67

2. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. #3 bauspezi 45, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja, die Baumärkte,
    für diese Wand zu verputzen brauchst du nur Putz und Mauermörtel,
    Wand mit dem Besen säubern, evtl leicht vornässen, Putzlehren anbringen
    Putz anwerfen, ca. 1,5-2 cm ,mit Putz/Richtbrett abziehen und mit Reibebrett abreiben.
    entweder den Putz Streichen oder einen dünnen 2. Auftrag mit Kunststoff-Filzputz
    auftragen.

4. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Gut, das ich nachgefragt habe. Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Arno67

Thema:

Verputzen mit Amierungskleber

Die Seite wird geladen...

Verputzen mit Amierungskleber - Ähnliche Themen

1. Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen

Gestrichene Ziegel- und Betonmauer verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  2. Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen

Gestrichene Ziegel und Betonwand verputzen: Hallo zusammen, wir würden gerne unseren Hauswirtschaftsraum herrichten. Der Raum hat ca. folgende Maße (b,l,h): 350 x 325 x 210 cm. Zwei...
  3. Rollokasten verputzen

Rollokasten verputzen: Dämmwolle ist bereits drin. Wie schließe ich am Besten die tieferen Löcher vor der Wolle, überhalb vom Rollokasten ? Für das andere hätte ich...
  4. Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum

Zählerschrank vor oder nach dem Verputzen im Technikraum: Wir haben gerade erst den Rohbau fertiggestellt. Die Elektrorohinstallation ist auch abgeschlossen. Der Elektriker hat den Zählerschrank im...
  5. Kellerwand im Altbau neu verputzen

Kellerwand im Altbau neu verputzen: Hallo zusammen, nachdem endlich eine neue "Balkontür" eingebaut wurde, würde ich nun gerne die Wand verputzen. Es handelt sich hier um einen...