Verputzen mit Amierungskleber

Diskutiere Verputzen mit Amierungskleber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...

1. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine Seite der Garage meines Nachbars zu verputzen. Die Garage ist mit Bimssteinen gemauert ~ 1973. Im Baupark würde mir vorgeschlagen, dass mit Armierungskleber und Netz zu machen, vorher mit Quarzgrund behandeln. Dann könnte man eine Silikonfarbe aufbringen, zwecks Dichtigkeit. Leider habe ich hier nicht viel zu diesem Thema gefunden bzw. falsch gesucht. Bräuchte da dringend Rat, ob man das so bewerkstelligen kann.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.
    Gruß Arno67

2. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. #3 bauspezi 45, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja, die Baumärkte,
    für diese Wand zu verputzen brauchst du nur Putz und Mauermörtel,
    Wand mit dem Besen säubern, evtl leicht vornässen, Putzlehren anbringen
    Putz anwerfen, ca. 1,5-2 cm ,mit Putz/Richtbrett abziehen und mit Reibebrett abreiben.
    entweder den Putz Streichen oder einen dünnen 2. Auftrag mit Kunststoff-Filzputz
    auftragen.

4. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Gut, das ich nachgefragt habe. Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Arno67

Thema:

Verputzen mit Amierungskleber

Die Seite wird geladen...

Verputzen mit Amierungskleber - Ähnliche Themen

1. Fassadenfließen verputzen?

Fassadenfließen verputzen?: Kann man Fassadenfliesen auch verputzen oder sollte man diese eher entfernen und dann verputzen? hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht?
  2. Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?

Aus Fenster Terrassentür wie verputzen? Wie Wärmebrücken vermeiden?: Hallo liebe Experten, ich habe aus unterhalb von vorhandenen Fenstern die Wand weggenommen um eine Terrassentür zu installieren. Es handelt sich...
  3. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  4. Baddecke neu verputzen

Baddecke neu verputzen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum, und auch noch recht unerfahren (aber lernwillig) im Bereich Innensanierung. Ich habe mir eine...
  5. Rohrleitungsschlitze verputzen

Rohrleitungsschlitze verputzen: Hallo, ein wenig gesucht habe ich schon, aber so richtig weitergeholfen haben mit die diversen Threads nicht... Wir sanieren einen Altbau, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden