Verputzen mit Amierungskleber

Diskutiere Verputzen mit Amierungskleber im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...

1. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,
    Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine Seite der Garage meines Nachbars zu verputzen. Die Garage ist mit Bimssteinen gemauert ~ 1973. Im Baupark würde mir vorgeschlagen, dass mit Armierungskleber und Netz zu machen, vorher mit Quarzgrund behandeln. Dann könnte man eine Silikonfarbe aufbringen, zwecks Dichtigkeit. Leider habe ich hier nicht viel zu diesem Thema gefunden bzw. falsch gesucht. Bräuchte da dringend Rat, ob man das so bewerkstelligen kann.
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.
    Gruß Arno67

2. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Hier noch ein Bild

Anhänge:

3. #3 bauspezi 45, 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ja, die Baumärkte,
    für diese Wand zu verputzen brauchst du nur Putz und Mauermörtel,
    Wand mit dem Besen säubern, evtl leicht vornässen, Putzlehren anbringen
    Putz anwerfen, ca. 1,5-2 cm ,mit Putz/Richtbrett abziehen und mit Reibebrett abreiben.
    entweder den Putz Streichen oder einen dünnen 2. Auftrag mit Kunststoff-Filzputz
    auftragen.

4. Arno67

Arno67

Beruf:
    Elektriker
    Gut, das ich nachgefragt habe. Vielen Dank für die Hilfe.
    Gruß Arno67

Thema:

Verputzen mit Amierungskleber

Die Seite wird geladen...

Verputzen mit Amierungskleber - Ähnliche Themen

1. Wie verputze ich diese Leibung

Wie verputze ich diese Leibung: Kann mir jmd sagen ob ich die Leibung bloß einspachteln soll und ob ich es mit gipskarton zu machen soll ?
  2. Wände verputzen Altbau ~1936

Wände verputzen Altbau ~1936: Ich bin dabei das EG unseres Hauses zu renovieren. Nun sollen die Wände neu verputzt. Im laufe der Jahre wurde immer mal was ausgebessert und...
  3. Laibung Deckenöffnung verputzen

Laibung Deckenöffnung verputzen: Hallo, wir haben eine Deckendurchbruch (ca. 200 x 200 cm) für eine Treppe gemacht. Aus Platzgründen für die Treppe kommt eine Rigips- oder...
  4. Dämmung und Verputzen Fensterlaibung nach Fenstertausch

Dämmung und Verputzen Fensterlaibung nach Fenstertausch: Hallo liebes Bauexpertenforum, nachdem ich mir hier schon so einiges durchgelesen aber irgendwie noch nicht so ganz schlau geworden bin, würde...
  5. Wand verputzen und dämmen

Wand verputzen und dämmen: Hallo in die Runde, ich würde mich über ein paar hilfreiche Tipps freuen. Und zwar würde bei uns vor kurzem das letzte Stück Bleirohr entfernt und...