Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich

Diskutiere Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man Fliesenkleber zum verputzen nehmen kann. Vor zwei Jahren habe ich meine gesamte Garage (innen) damit...

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man Fliesenkleber zum verputzen nehmen kann. Vor zwei Jahren habe ich meine gesamte Garage (innen) damit verputzt (2-4mm dick). Es ging sehr einfach und alles hält sehr gut. Mit normalem Putz hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten.

    Nun möchte ich die Pfeiler für unseren Zaun ebenso verputzen. Diese habe ich aus Beton gegossen, eine dünne Schicht (2-3mm) würde reichen.

    Kann man Fliesenkleber auch im Außenbereich zum verputzen nehmen, oder geht das nur im Innenbereich?

    Ansonsten hätte ich die Idee Klebe- und Armierungsmörtel zu nehmen.

    Ich möchte die Pfeiler anschließend mit einer wasserabweisenden Fassadenfarbe streichen.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Benni
     
  2. #2 Hundertwasser, 22.04.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Machen kann man Alles. Aber du glaubst nicht ernsthaft, das du in einem Bauexpertenforum Bastelanleitungen bekommst?:irre
     
Thema: Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen mit fliesenkleber im aussenbereich

    ,
  2. haus mit fliesenkleber verputzen

    ,
  3. fliesenkleber als armierungsmörtel

    ,
  4. mit fliesenkleber verputzen,
  5. fliesenkleber als unterputz,
  6. beton ausbessern mit fliesenkleber,
  7. verputzen mit fliesenkleber im außenbereich,
  8. ytong mit fliesenkleber verputzen,
  9. fliesenkleber außen,
  10. Fliesenkleber anstat armierungsmörtel nehmen,
  11. fliesenkleber zum armieren,
  12. armierung mit fliesenkleber,
  13. fliesenkleber zum verspachteln,
  14. fliesenkleber zum verputzen,
  15. Fliesenkleber statt beton,
  16. armierungskleber als Fliesenkleber benutzen,
  17. Beton gartenzaun ausbessern mit Fliesenkleber,
  18. aussen fliesen verputzen,
  19. armierungsmörtel fliesen kleben,
  20. mit fliesenkleber rohre Verputzen,
  21. fliesenkleber spachteln,
  22. armierungsmörtel oder fliesenkleber,
  23. sockel mit fliesenkleber ausbessern,
  24. putz für aussenmauer oder fliesenkleger,
  25. fliesenkleber diffusionsiffen?
Die Seite wird geladen...

Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Innenwände (BJ 1987) "modernisieren" - verputzen, tapezieren oder was anderes?

    Innenwände (BJ 1987) "modernisieren" - verputzen, tapezieren oder was anderes?: Wir habe gerade ein Haus Baujahr 1987 erworben und möchten das Wohnzimmer modernisieren. Die Fliesen werden durch Eiche-Landhausdielen ersetzt....
  2. Stahlträger verputzen

    Stahlträger verputzen: Ich habe einen Wanddurchbruch für eine Tür und als Türsturz einen Eisenträger im H-Profil. Ich habe dazu zwei Fragen: 1. Im Durchbruch möchte ich...
  3. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  4. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  5. Verputzen mit Fliesenkleber

    Verputzen mit Fliesenkleber: Ich weiß dass es dieses Thema hier schon einmal gab ohne wirklich geklärt zu werden. Meine Frage ist: Warum ist Fliesenkleber (Flexkleber)...