Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich

Diskutiere Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man Fliesenkleber zum verputzen nehmen kann. Vor zwei Jahren habe ich meine gesamte Garage (innen) damit...

  1. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich habe den Tipp bekommen, dass man Fliesenkleber zum verputzen nehmen kann. Vor zwei Jahren habe ich meine gesamte Garage (innen) damit verputzt (2-4mm dick). Es ging sehr einfach und alles hält sehr gut. Mit normalem Putz hatte ich ganz schöne Schwierigkeiten.

    Nun möchte ich die Pfeiler für unseren Zaun ebenso verputzen. Diese habe ich aus Beton gegossen, eine dünne Schicht (2-3mm) würde reichen.

    Kann man Fliesenkleber auch im Außenbereich zum verputzen nehmen, oder geht das nur im Innenbereich?

    Ansonsten hätte ich die Idee Klebe- und Armierungsmörtel zu nehmen.

    Ich möchte die Pfeiler anschließend mit einer wasserabweisenden Fassadenfarbe streichen.

    Vielen Dank für Eure Tipps
    Benni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 22. April 2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Machen kann man Alles. Aber du glaubst nicht ernsthaft, das du in einem Bauexpertenforum Bastelanleitungen bekommst?:irre
     
Thema: Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzen mit fliesenkleber im aussenbereich

    ,
  2. mit flex kleber verputzen

    ,
  3. fliesenkleber armierungsmörtel

    ,
  4. mit fliesenkleber verputzen,
  5. mit flexkleber verputzen
Die Seite wird geladen...

Verputzen mit Fliesenkleber im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.

    Lüftungsrohr im Aussenbereich isolieren.: Hallo, ich bekomme eine Lüftungsanlage mit 50m Lufterdwärmekolektor. Die Anlage schaltet dann zwischen Erdwärme und Direktansaugung um je nach...
  4. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  5. Fliesenkleber

    Fliesenkleber: Wir haben Stahlbaudecken mit grosser Spannweite, welche schwingen. Nun, diese sollen nun mit Estrich belegt werden, und dieser mit grossen...