Verputzen mit Schnellputzleisten

Diskutiere Verputzen mit Schnellputzleisten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi zusammen, Schnellputzleisten gibt es meines Wissens nach in 6mm, 10mm und 20mm. Ich habe derzeit eine Bestandswand mit 17mm Putzdicke. Wir...

1. #1 danman91, 09.02.2025
    danman91

danman91

Hi zusammen,

Schnellputzleisten gibt es meines Wissens nach in 6mm, 10mm und 20mm. Ich habe derzeit eine Bestandswand mit 17mm Putzdicke. Wir haben an einigen Flächen in der Küche den Putz komplett entfernt und müssen nun an den 17mm Putz anschließen. Daher ist die Putzstärke sozusagen vorgegeben.

Ich möchte gerne mit Rotband verputzen. Könnte man eine 10mm Leiste nutzen und diese mit 7mm Rotband befestigen (damit man dann auf die 17mm kommt)? Oder würdet ihr das nicht empfehlen?

Leider hat mich googeln hier nicht schlauer gemacht. Daher würde ich mich über Tipps sehr freuen.

Beste Grüße
    danman

2. #2 Baggerbedrieb, 10.02.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Baggerfahrer
    Ja.

Thema:

Verputzen mit Schnellputzleisten

Die Seite wird geladen...

Verputzen mit Schnellputzleisten - Ähnliche Themen

1. Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn

Verputzen über Horizontalsperre mit Bitumenbahn: Hallo! Wir haben den Fußboden im Keller neu gemacht. Hierzu habe ich Kaltschweißbahn zur Abdichtung gelegt und an den Wänden bis über die...
  2. Backsteinwand - Untergrundvorbereitung und Verputzen im Innenbereich

Backsteinwand - Untergrundvorbereitung und Verputzen im Innenbereich: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, daher möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Thomas, bin 37 Jahre alt, gelernter...
  3. Holz verputzen, wie am besten ?

Holz verputzen, wie am besten ?: Hallo zusammen, ich bräuchte einen grundsätzlichen Rat, wie ich hier am besten weiter vorgehen soll (siehe Bild). Hab leider den gleichen...
  4. Wand verputzen ohne Schnellputzleisten

Wand verputzen ohne Schnellputzleisten: Hallo zusammen, Ich habe im Badezimmer die alten Fliesen runter gemacht, dabei habe ich bemerkt, dass die Wand ab ca 1,20 m höhe einen kleinen...
  5. Kellerdecke verputzen - Schnellputzleisten möglich?

Kellerdecke verputzen - Schnellputzleisten möglich?: Hallo zusammen, nachdem meine Kellerrenovierung Gestalt annimmt muss ich mich wohl oder übel langsam der Kellerdecke zuwenden. Diese ist eine auf...