Verputzen nach Tapete entfernen

Diskutiere Verputzen nach Tapete entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich komme mir tatsächlich blöd vor dass ich das fragen muss, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Wir sind gerade...

  1. #1 Semilia, 03.03.2021
    Semilia

    Semilia

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich komme mir tatsächlich blöd vor dass ich das fragen muss, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden.
    Wir sind gerade am Sanieren, und haben im Haus die alten Tapeten entfernt, später wollen wir von einer Fachfirma alles verputzen lassen. Jetzt haben wir festgestellt, dass noch viel Tapetenleim an den Wänden hängt.
    Mein Vater sagt, der muss runter bevor neu verputzt werden kann. Soweit so gut. Nur was ist die beste Methode?
    Er meinte was von einen Reibebrett (keine Ahnung was das sein soll) oder eine Schleifmaschine im Baumarkt leihen.
    Da es sich um ein ganzes Haus voller Tapeten handelt, bitte ich um Rat wie ich das Zeug am besten runter bekome? Ein Teil des Hauses wird bewohnt und ist schon verputzt, aber durch die Schleifmethode entsteht ja unfassbar feiner Dreck der überall reingeht (stell ich mir auch nicht gesund vor, selbst mit maske). Ich habe auch schon was von Abwaschen gelesen, aber da ist soviel noch drauf, da steht mir doch dann das Wasser am Boden.
    Oder muss das gar nicht so genau sein. Hatt das schon mal jemand gemacht, und kann mir tipps geben, zur Effektivsten Methode und wenigster Sauerei?

    Danke euch vielmals
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.379
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Schleifgiraffe mit Absaugung ausleihen und abschleifen
     
  3. #3 Semilia, 03.03.2021
    Semilia

    Semilia

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Super dankeschön, dann weiß ich zumindest auch wie das Ding heißt :)
    Das hilft mir schon mal weiter.

    Ist das an der Decke auch benutzbar?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    1.379
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ja
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Verputzen nach Tapete entfernen

Die Seite wird geladen...

Verputzen nach Tapete entfernen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Wand verputzen

    Altbau Wand verputzen: Guten Abend Zusammen, da ich aktuell dabei bin einen Altbau zu sanieren und leider nur ein lernwilliger Laie bin stoße ich gerade auf das ein...
  2. Bereits gestrichene Wand verputzen?

    Bereits gestrichene Wand verputzen?: Hallo Forum! Kann man eine bereits gestrichene Wand verputzen oder muss die Farbe vorher runter? Wand: Kelleraußenwand WU-Beton, trocken,...
  3. Verputzen nach Mauerwerkstrockenlegung

    Verputzen nach Mauerwerkstrockenlegung: Hallo, wir haben vor etwa 2 Monaten eine Mauerwerkstrockenlegung per Elektro-Osmose von Drymat machen lassen. Wir haben ein Raum, der ab etwa...
  4. Feuchtes Bad verputzen

    Feuchtes Bad verputzen: Unser Bad hat ordentlich Feuchtigkeit gezogen, die Wände sind voll mit Wasserflecken.. Wie sind die weiteren Vorgänge ? Dichtschlämme drauf ? und...
  5. Außenfassade verputzen oder nicht

    Außenfassade verputzen oder nicht: Hallo, Ich brauch mal eine dritte Meinung. Da sich die ansässigen Pis uneinig sind :). Unsere Außenwand besteht Hauptsächlich aus 36er Poroton...