Verputzen nach Tapete entfernen

Diskutiere Verputzen nach Tapete entfernen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich komme mir tatsächlich blöd vor dass ich das fragen muss, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden. Wir sind gerade...

  1. #1 Semilia, 03.03.2021
    Semilia

    Semilia

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich komme mir tatsächlich blöd vor dass ich das fragen muss, habe aber leider nichts wirklich passendes gefunden.
    Wir sind gerade am Sanieren, und haben im Haus die alten Tapeten entfernt, später wollen wir von einer Fachfirma alles verputzen lassen. Jetzt haben wir festgestellt, dass noch viel Tapetenleim an den Wänden hängt.
    Mein Vater sagt, der muss runter bevor neu verputzt werden kann. Soweit so gut. Nur was ist die beste Methode?
    Er meinte was von einen Reibebrett (keine Ahnung was das sein soll) oder eine Schleifmaschine im Baumarkt leihen.
    Da es sich um ein ganzes Haus voller Tapeten handelt, bitte ich um Rat wie ich das Zeug am besten runter bekome? Ein Teil des Hauses wird bewohnt und ist schon verputzt, aber durch die Schleifmethode entsteht ja unfassbar feiner Dreck der überall reingeht (stell ich mir auch nicht gesund vor, selbst mit maske). Ich habe auch schon was von Abwaschen gelesen, aber da ist soviel noch drauf, da steht mir doch dann das Wasser am Boden.
    Oder muss das gar nicht so genau sein. Hatt das schon mal jemand gemacht, und kann mir tipps geben, zur Effektivsten Methode und wenigster Sauerei?

    Danke euch vielmals
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.111
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Schleifgiraffe mit Absaugung ausleihen und abschleifen
     
  3. #3 Semilia, 03.03.2021
    Semilia

    Semilia

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Super dankeschön, dann weiß ich zumindest auch wie das Ding heißt :)
    Das hilft mir schon mal weiter.

    Ist das an der Decke auch benutzbar?
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    1.111
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ja
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Verputzen nach Tapete entfernen

Die Seite wird geladen...

Verputzen nach Tapete entfernen - Ähnliche Themen

  1. Verputzen aus Ziegel

    Verputzen aus Ziegel: Wenn man Mörtel auf die Ziegelsteine haut als 1 Schicht Putzausgleichsschicht Wie lange sollte der trocknen, bis der Putz drauf kann ? bzw wenn...
  2. sehr schiefe Wand verputzen

    sehr schiefe Wand verputzen: Ok, ich versuche es noch einmal. Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten. Schiefe Wand, bei der man...
  3. Dusche und Bad Wand Verputzen.

    Dusche und Bad Wand Verputzen.: Ich hoffe diese Abteilung ist richtig. Ich möchte im Bad ein größeres Loch wieder verputzen, wo mal eine UP Armatur war. mit welchem Mörtel oder...
  4. Holzfaserdämmplatte hohl verputzen

    Holzfaserdämmplatte hohl verputzen: Guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Holzfaserdämmplatten verputzen im Innenbereich. Diese Dämmplatten sollen nichts dämmen, man hat sie nur...
  5. Sockel verputzen / ausbessern

    Sockel verputzen / ausbessern: Hallo Zusammen, am Haus meiner Eltern wurde die Terrasse umgebaut. Ein Teil des Sockels muss nun verputzt werden. Leider gibts zwischen L-Stein...